Digital Life 

Samsung-Update liefert wichtige Features für alte Handys

Einige Funktionen des S21 sollen über ein Samsung-Update auch andere Galaxy-Handys erreichen.
Einige Funktionen des S21 sollen über ein Samsung-Update auch andere Galaxy-Handys erreichen.
Foto: imago images/ZUMA Wire
Samsungs neues Update liefert älteren Modellen des Entwicklers Features, die bislang dem Galaxy S21 vorbehalten waren.

Im Januar erst hat Samsung die Modelle seiner neuen Flaggschiff-Reihe veröffentlicht. Seine Kamera fängt jeden Moment bis ins kleinste Detail ein, und das große, scharfe Display weiß sie in Gänze wiederzugeben. Einen Teil der Software-Features, die die Sensoren des Galaxy S21 so einzigartig machen, sollen mit einem Samsung-Update auch für vorangegangene Modelle zugänglich gemacht werden.

Samsung Galaxy S21: Release, Technik, Gerüchte
Samsung Galaxy S21: Release, Technik, Gerüchte

Samsung: Update verbessert Kameras

Das S21 brachte einige neue Funktionen mit sich und nun plant Samsung, einige davon auch auf seine älteren Geräte zu bringen, darunter die Galaxy S20- und Note 20-Reihe sowie das Galaxy Z Fold 2 und Galaxy Z Flip, wenn es sie auf One UI 3.1 aktualisiert. Insgesamt werden fünf der Software-Funktionen des S21 auf diesen Telefonen verfügbar sein, nachdem sie die neueste Software von Samsung heruntergeladen haben.

Mit dem Enhanced Single Take etwa kannst du gleichzeitig Fotos und Videos aufnehmen. Eine weitere neue Kamerafunktion, Multi Mic Recording, ermöglicht es dir, Audio sowohl von deinem Telefon als auch von einem verbundenen Bluetooth-Gerät aufzunehmen. Mit dem neuen Bild-Bearbeitungswerkzeug namens Object Eraser kannst du mittels eines KI-Algorithmus visuelle Elemente aus deinen Fotos entfernen.

Außerdem erwartet dich Engadget zufolge das Eye Comfort Shield, das auf einer Funktion aufbaut, die bereits in One UI 3.0 vorhanden war, um die Menge an blauem Licht zu begrenzen, die dein Telefon ausgibt. Eine adaptive Einstellung passt die Farbe des Telefondisplays je nach Tageszeit an. Mit Private Share kannst du außerdem Dateien, die du an andere Personen sendest, mit einem Verfallsdatum versehen.

Wichtige Neuerungen von Samsung

Schon das Samsung-Update für Februar bringt einige wesentliche Neuerungen mit sich. Doch geht mit ihm auch ein Fehler einher, der deinen Handy-Akku belastet. Bei der Samsung Cloud werden demnächst wiederum einige Funktionen eingestellt. Damit deine Daten nicht verloren gehen, solltest du schnell handeln. Aktuell kannst du dir darüber hinaus die Galaxy Watch 3 und viele andere Produkte im Samsung-Angebot bei Media Markt sichern.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen