Digital Life

Genialer iPhone-Trick: Eine winzige Einstellung kann dir täglich helfen

Einen Trick solltest du kennen, wenn dich jemand über dein iPhone anruft.
Einen Trick solltest du kennen, wenn dich jemand über dein iPhone anruft.
Foto: Getty Images/Westend61
Vielleicht kennst du noch nicht alle Tricks, die dein iPhone draufhat. Eine kleine Einstellung kann jedoch im Alltag Großes bewirken.

Mit einigen kleinen Tricks kannst du deinen Alltag ungemein erleichtern. So etwa, wenn du über dein iPhone einen Anruf bekommst, doch keine Zeit oder Möglichkeit hast, dranzugehen. Um die Person, die dich anruft, darüber zu informieren, dass du den Anruf gerade nicht entgegennehmen kannst, er dir aber sehr wichtig ist, kannst du sie das mit einer automatischen SMS wissen lassen. Wie du den kleinen Trick anwenden kannst, erfährst du hier.

Tricks für das iPhone: Kann ich Android-Apps auf iOS installieren?
Tricks für das iPhone: Kann ich Android-Apps auf iOS installieren?

iPhone: Anruf höflich ablehnen

Ob du nun gerade in einem Zug sitzt und nicht reden kannst, ein Meeting hast oder beim Zahnarzt sitzt: Manchmal ist es nicht möglich einen iPhone-Anruf zu beantworten. Einfach nur ablehnen? Das merkt die Person am anderen Ende des Hörers. Doch glücklicherweise kannst du einstellen, dass sie eine persönliche Anruf-Antwort erhält. Bei diesen Trick gehst du wie folgt vor:

  1. Öffne die Einstellungen.
  2. Tippe auf "Telefon".
  3. Wähle "Mit SMS antworten" aus.
  4. Hier gibt es drei Standard-Antworten, du kannst aber auch eine eigene einstellen.

Bereits vorhandene Antwortmöglichkeiten sind etwa "Ich kann gerade nicht sprechen" oder "Kann ich später anrufen?". Beachte: Es lassen sich maximal drei Anruf-Antworten einrichten.

Erhältst du dann über dein iPhone einen Anruf und möchtest mit einer SMS antworten, kommt es darauf an, welche iOS-Version du nutzt: Bei manchen gibt es ein Nachrichten-Logo, auf das du drücken musst, bei anderen kannst du einfach nach oben wischen, um die Antworten abrufen zu können.

Weitere Tipps & Tricks rund ums iPhone

Wie du siehst, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, auf deinem iPhone einen Anruf einfach und höflich abzulehnen. Tatsächlich kannst du auf dem Gerät auch GIFs erstellen, ohne dir dafür eine extra App herunterladen zu müssen. So funktioniert dieser iPhone-Trick. Sollte dein iPhone einmal ins Wasser fallen, musst du nicht verzweifeln, denn für den Fall der Fälle gibt es eine geniale Funktion.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen