Digital Life

Wie bei Zurück in die Zukunft: Das erste "echte Hoverboard" im Video

Ein Hoverboard (Symbolbild) wie aus "Zurück in die Zukunft II" (1989) wäre ein Traum. Jetzt soll es endlich da sein.
Ein Hoverboard (Symbolbild) wie aus "Zurück in die Zukunft II" (1989) wäre ein Traum. Jetzt soll es endlich da sein.
Foto: Imago Images / Future Image
Das erste "echte Hoverboard", so wie in den "Zurück in die Zukunft"-Filmen, wurde jetzt in einem Video vorgestellt. Es klappt durch den Einsatz von Drohnen, die unter einem Skateboard fliegen.

Als wären Zuschauer in die berühmte Szene des Hollywood-Films "Zurück in die Zukunft II" (1989) mit dem Hoverboard getreten, so sieht das Video aus, das sich derzeit in den sozialen Netzwerken verbreitet. In der berühmten Szene aus der Science-Fiction-Komödie surft Protagonist Marty McFly auf einem Hoverboard einige Meter über dem Boden vor seinen Verfolgern weg. In dem neuen Video siehst du einen Mann, der auf einer riesigen Drohne stehend über eine bereits stark befahrene Straße fliegt. Das solltest du über das beliebte Video wissen.

Das sind die teuersten Filme aller Zeiten
Das sind die teuersten Filme aller Zeiten

Wie bei "Zurück in die Zukunft II": So krass ist das Hoverboard

Das Stuntvideo stammt von Hunter Kowald, der den Clip auch auf YouTube veröffentlicht hat. Er behauptet ferner, er habe das einzigartige Fluggerät selbst gebaut. Stolz stellt er fest, er habe selbst eines der ersten funktionstüchtigen Hoverboards der Welt konstruiert. Allerdings könnte er ein Problem bekommen mit dem Unternehmen Omni Hoverboards, das bereits seit 2015 an einem identischen Fluggerät arbeitet und sich als Innovatoren auf dem Gebiet präsentiert. Im Unterschied zum Hoverboard aus "Zurück in die Zukunft II" aber fliegen beide Hoverboards nicht von alleine.

Das Omni Hoverboard etwa wird von acht Rotoren angetrieben. So schwebst du wenige Zentimeter über dem Boden. Aber auch höhere Sphären sind möglich. Der Kanadier Cataline Alexandra Duru sicherte sich bereits 2015 einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für den längsten Flug auf dem Hoverboard. Der Flug ging innerhalb von eineinhalb Minuten über 275,9 Meter. Duru ist auch Erfinder des Omni Hoverboards. Inwieweit Hunter Kowald vielleicht etwas mit Omni Hoverboards zu tun hat, das ist derzeit nicht bekannt.

Hoverboards bald zu kaufen?

Die Serienproduktion der Fluggeräte ist das große Ziel von Omni Hoverboards. Auf der dazugehörigen Webseite kannst du dich bereits als Kaufinteressent anmelden und erhältst dann die Info über die Verfügbarkeit rechtzeitig. Im Internet kursiert der Preis von 20.000 US-Dollar als Gerücht.

Den größten Logikfehler der "Zurück in die Zukunft"-Filme durfte der Autor selbst vor einiger Zeit erklären. So steht es um die Fortsetzung "Zurück in die Zukunft 4" wirklich.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de