Digital Life

Nächste Windows-Generation angekündigt: "wichtigstes Update des letzten Jahrzehnts"

Was hat Microsoft mit Windows vor?
Was hat Microsoft mit Windows vor?
Foto: IMAGO / Kraehn
Artikel von: Regina Singer
Der Microsoft-CEO verspricht das größte Windows-Update des letzten Jahrzehnts und ist euphorisch über die neue Generation. Was hat Microsoft mit Windows vor?

Wie sieht die Zukunft von Microsofts Windows aus? In der Microsoft Build Entwicklerkonferenz, die heute gestartet ist, geht es unter anderem darum. Microsoft-CEO Satya Nadella erklärt zumindest bereits jetzt, dass wir uns auf eines der größten Windows-Updates der letzten Dekade einstellen können.

3 Tricks, die dein Windows schneller machen
3 Tricks, die dein Windows schneller machen

Microsoft: Windows kommt in die nächste Generation

Nachdem kürzlich überraschend bekanntgegeben wurde, dass Microsoft Windows 10X doch nicht auf den Markt bringen wird, gibt es jetzt weitere Neuigkeiten zum beliebten Betriebssystem. Microsoft-CEO Satya Nadella erklärt bei seiner Ansprache zur Build 2021:

"In Kürze werden wir eines der wichtigsten Windows-Updates des letzten Jahrzehnts veröffentlichen [...] Ich habe es in den letzten Monaten selbst gehostet und bin unglaublich gespannt auf die nächste Windows-Generation."

An die Entwickler:innen richtet sich der CEO außerdem mit einem Versprechen. Das Unternehmen wolle mehr Möglichkeit bieten und alle Entwickler:innen begrüßen, die etwa innovative, neue und offene Plattformen erstellen möchte.

Weitere Windows-News

Später in diesem Jahr soll das Windows 10-Update "Sun Valley" das Design von Microsofts Windows grundlegend verändern. Erste Bilder kannst du dir bereits ansehen. Ein kürzlich veröffentlichtes Windows-Update verursachte vor einiger Zeit ein nerviges Problem. Und das bietet das große Mai-Update des beliebten Betriebssystems.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de