Du hast dein Discord-Passwort vergessen und somit keinen Zugang mehr zu der beliebten Voicechat-Plattform? Das ist zwar ärgerlich, aber noch lange kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Im Folgenden erklären wir dir, wie du dein Discord-Passwort ändern und zurücksetzen kannst.

Discord-Passwort vergessen: So setzt du dein Kennwort zurück

Solltest du dein Discord-Passwort vergessen haben, so ist die Lösung für das Problem ganz einfach: Ein neues Kennwort muss her. Glücklicherweise ist der Vorgang zum Zurücksetzen dessen ganz einfach zu bewerkstelligen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob du die Smartphone- oder Tablet-App verwendest, die Anwendung über deinen PC nutzt oder du hauptsächlich die Web-Applikation über deinen Browser wählst. Der Prozess zum Zurücksetzen deines Passworts ist dabei immer der selbe und wir zeigen dir nachfolgend, wie es funktioniert.

Discord-Passwort zurücksetzen in wenigen Schritten

Bist du erst einmal an dem Punkt angelangt, wo nur noch ein Reset deines Kennworts hilft, so gehst du folgendermaßen vor:

  1. Öffne das Login-Fenster, indem du die Discord-App startest oder die Webseite öffnest.
  2. Unter dem entsprechenden Textfeld, das für dein Passwort vorgesehen ist, klickst du nach der Eingabe deiner E-Mail-Adresse einfach auf den „Passwort vergessen?“-Button.
  3. Nun dürftest du ein neues Fenster angezeigt bekommen, in dem du ziemlich zentral den Button „Passwort zurücksetzen“ finden dürftest. Klicke ihn an und du erhältst eine E-Mail an dein verknüpftes Konto geschickt.
  4. Folge nun einfach den weiteren Anweisungen aus der E-Mail von Discord.

Hast du alle Schritte ordnungsgemäß befolgt, so dürfte es ein Kinderspiel sein, dein Kennwort zu ändern, solltest du einmal dein Discord-Passwort vergessen haben.

Den Discord-Support kontaktieren

Gibt es schwerwiegendere Probleme mit deinem Benutzerkonto bei Discord, so kann es sich lohnen, den hauseigenen Support des Anbieters zu kontaktieren oder dich im Hilfe-Center einmal umzusehen. Dieses erreichst du am besten über die entsprechende Webseite.

Im Hilfezentrum werden dir allerhand Möglichkeiten geboten, dir bei Problemen einen kurzen Überblick über verschiedene Lösungsmöglichkeiten zu verschaffen. Wenn alle Stricke reißen hast du am Ende der jeweiligen Seite noch die Option, den Discord-Support direkt zu kontaktieren.

Das lohnt sich beispielsweise dann, wenn du Probleme bei der Änderung deiner E-Mail-Adresse oder auch beim Zurücksetzen deines Passwortes hast. Hast du allerdings dein Discord-Passwort nur vergessen, so dürftest du mit unserer Anleitung keine Schwierigkeiten haben. Darüber hinaus verraten wir dir, wie du deinen eigenen Discord-Server erstellen kannst. Hast du dies erst einmal vollbracht, könnte dich interessieren, wie du ihm einen Discord-Bot hinzufügen kannst.

Quellen: eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.