Veröffentlicht inDigital Life

Neu auf Disney Plus im September 2022: Filme und Serien, die diesen Monat an den Start gehen

Neu auf Disney Plus im September 2022 kommt so einiges dazu. Darunter: Der aktuellste Thor-Film, eine nächste spannende Star Wars-Serie sowie eine ordentliche Portion dunkle Magie.

Disney+ Logo mit Fernbedienung
Wir verraten dir, welche Filme und Serien diesen Monat neu auf Disney Plus sind. © imago images/NurPhoto

Was gibt es neu auf Disney Plus im September 2022? Fragst auch du dich, was der Maus-Konzern für seinen Streaming-Dienst in petto hat, haben wir im Folgenden alle Antworten parat. Besonders spannend: Der neue „Thor“-Film, die nächste Serie aus dem „Star Wars“-Universum sowie die zweite Staffel der wohl populärsten Promi-Familie des Planeten.

Highlights, die dich im September 2022 auf Disney Plus erwarten

Im September ist ordentlich was los auf der Streaming-Plattform und so kommen eine ganze Reihe frischer Titel neu auf Disney Plus in das Angebot. So zelebriert die Community beispielsweise schon zum zweiten Mal den Disney+ Day, an dem sich der Anbieter besondere Aktionen und Angebote für seine Abonnenten ausgedacht hat. Am 8. September ist es so weit, dann feiern gleich mehrere spannende Titel wie zum Beispiel „Thor: Love and Thunder“ ihre Premiere, ehe wir in das ultimative Fan-Event übergehen: Die D23 Expo, die in Anaheim, Kalifornien stattfindet.

Doch auch neben dem groß angekündigten Disney+ Day darfst du dich auf frisches Futter für Film- und Serien-Fans freuen, denn die Highlights, die der September dir zu bieten hat, können sich ebenfalls sehen lassen.

#1 „Andor“ ab dem 21. September exklusiv auf Disney+

So bekommen wir endlich die neue, spannende „Star Wars“-Serie „Andor“ zu Gesicht, auf die Fans sich bereits seit Monaten freuen. Mit ihr erkundest du die „Star Wars“-Galaxis aus einer neuen Perspektive, die sich auf Cassian Andors Reise, die ihn entdecken lässt, welchen Unterschied er machen kann, konzentriert. Außerdem wird die Geschichte der aufkeimenden Rebellion gegen das Imperum erzählt. Wir erfahren, wie Menschen und Planeten darin verwickelt wurden. Cassian schlägt den Weg voller Gefahren, Täuschungen und Intrigen ein, der ihm zum Rebellenhelden machen soll.

Tipp: Willst du alles, was das „Star Wars“-Universum dir bietet, in der richtigen Reihenfolge ansehen? Wir verraten dir, welche Optionen dir dabei offenstehen.

#2 „The Kardashians“ – Staffel 2 siehst du ab dem 22. September

Außerdem feiern die Kardashians endlich ihr Comeback, denn die Kameras sind zurück, um das sich stetig verändernde Leben der Familie einzufangen. Was Kris, Kourtney, Kim, Khloé und Kylie zusammen erleben, bekommen wir ungeschönt und in Nahaufnahme zu sehen. Wir begleiten sie bei ihren größten Triumphen und Herausforderungen, von heißen Romanzen über lebensverändernde Meilensteine und unvorstellbaren Erfolgen. Dabei bleibt der Familienzusammenhalt aber stets ungebrochen.

#3 „The Old Man“ erwartet dich ab dem 28. September

Mit „The Old Man“ wird ein untergetauchter CIA-Agent mächtig aus der Reserve gelockt, als seine Vergangenheit anfängt, ihn erbarmungslos einzuholen. Dan Chase lebt außerhalb des Systems, unter dem Radar. Als jedoch ein Attentäter auftaucht, um Chase zu töten, wird ihm klar, dass es an der Zeit ist, aufzuräumen. Es beginnt ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel, in der sich eine komplizierte Vergangenheit offenbart.

#4 „Pistol“ ab dem 28. September neu auf Disney Plus

Die Miniserie „Pistol“ hingegen erzählt die Geschichte einer Band, die von wütenden, lauten „No Future“-Kids aus der Arbeiterklasse gegründet wurde, um das langweilige, korrupte Establishment bis ins Mark zu erschüttern: Die Sex Pistols. Sie basiert lose auf den Memoiren von Steve Jones‘ „Meine Sex Pistols Geschichte“. The Sex Pistols galten als der furios wütende Sturm im Mittelpunkt der Rock’n’Roll-Revolution der 70er-Jahre, in deren Mittelpunkt Gründungsmitglied und Gitarrist Steve Jones steht.

#5 „Hocus Pocus“ 2 ist ab dem 30. September verfügbar

Mit „Hocus Pocus 2“ folgt die gruselige Fortsetzung des Halloween-Kultklassikers aus dem Jahre 1993. Mit ihr kehren die hexenden Sandelson-Schwestern zurück, um erneut für Chaos zu sorgen, bei dem kein Auge trocken bleibt. Denn vor 29 Jahren würde die schwarzflammige Kerze entzündet und so kamen die dem 17. Jahrhundert entsprungenen Zauberinnen zurück in das moderne Leben. Ihnen steht der Sinn nach Rache, so dass es an drei Highschool-Schülerinnen liegt, die gefräßigen Hexen daran zu hindern, neues Unheil über die Stadt zu bringen.

Was kommt am Disney+ Day in das Angebot?

Ab dem 8. September erwarten uns eine ganze Menge spannender Serien- und Filme neu auf Disney Plus. Neben „Thor: Love and Thunder“ feiern folgende Titel ihre Prämiere:

  • „Pinnocchio“
  • „Wedding Season“
  • „Cars on the Road“
  • „Growing Up“ – Staffel 1
  • „Tierra Incógnita“ – Staffel 1
  • „Auf ins Abenteuer mit Bertie Gregory“
  • „Willkommen im Club“ (neuer Kurzfilm von Die Simpsons)
  • „Obi-Wan Kenobi: Die Rückkehr eines Jedi“
  • „Marvel Studios: Gemeinsam Unbesiegbar – The Making of Thor: Love and Thunder”

Weitere Neustarts auf Disney Plus

DatumTitel
21. September„Super/Natural“ – Staffel 1 (National Geographic)
21. September„Rookie Cops“ – Staffel 1 (Star)
28. September„Das schöne Amerika“ – Staffel 1 (National Geographic)
28. September„Death in Paradise“ – Staffel 11 (Star)
30. September„Aftershock“ (Star)

Neue Katalog-Titel

DatumTitel
7. September„The Birth of Valeria Venus“ (Star) – Kurzfilm
7. September„Da Yie“ (Star) – Kurzfilm
7. September„The Devil’s Harmony“ (Star) – Kurzfilm
7. September„Enjoy“ (Star) – Kurzfilm
7. September„Hard Way“ (Star) – Kurzfilm
7. September„Harbor“ (Star) – Kurzfilm
7. September„The Letter Room“ (Star) – Kurzfilm
7. September„Mumatar“ (Star) – Kurzfilm
7. September„Nimic“ (Star) – Kurzfilm
7. September„Patriot“ (Star) – Kurzfilm
7. September„Salam“ (Star) – Kurzfilm
7. September„We love Moses“ (Star) – Kurzfilm
7. September„Wren Boys“ (Star) – Kurzfilm
7. September„DuckTales“ – Staffel 3 (Disney)
7. September„Europa von oben“ – Staffel 3 (National Geographic)
7. September„Heiter bis Tödlich: Hubert und Staller“ – Staffel 10 (Star)
8. September „Der Strand der Haie mit Chris Hemsworth“ (National Geographic)
14. September„American Crime Story“ – Staffel 1&2 (Star)
14. September„Modern Family“ – Staffel 4-11 (Star)
21. September„American Crime“ – Staffel 1-3 (Star)
23. September„Rico, Oskar und das Hergebreche“ (Star)
23. September„Rico, Oskar und der Diebstahlstein“ (Star)
23. September„Rico, Oskar und die Tieferschatten“ (Star)
30. September„Antonio ihm schmeckt’s nicht“ (Star)
30. September„Der Schlussmacher“ (Star)

Welche Filme sich noch auf Disney+ so richtig lohnen, wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten. Und hast du die Nase vom Streaming-Dienst einmal gestrichen voll, erklären wir dir hier, wie du Disney Plus kündigen kannst.

Quelle: Disney, eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.