Veröffentlicht inDigital Life

iOS 16.2: Wer das tut, bekommt die neue Version schon heute – ganz offiziell

Ab der Woche vom 12. Dezember könnte Apple das neueste Update des Betriebssystems für alle Nutzerinnen und Nutzer ausrollen. Willst du nicht bis dahin warten, kommst du über einen Weg bereits jetzt an die Software.

iOS 16 auf dem iPhone
iOS 16.2 wird dir einige neue Möglichkeiten bieten. © Getty Images/SOPA Images / Kontributor

Nicht viele Produkte werden so sehnlich erwartet wie jene von Apple. Die Freude dürfte entsprechend groß gewesen sein, als das Unternehmen den Start von iOS 16 bekannt gegeben hatte. Nun steht mit iOS 16.2 die verbesserte Version an. Wem es aber selbst jetzt noch zu lange dauert, der passt an dieser Stelle gut auf.

iOS 16.2: So lädst du es jetzt schon herunter

Das offizielle Releasedatum von iOS 16.2 steht noch nicht fest. Spekuliert wird gegenwärtig aber auf die Woche vom 12. bis 19. Dezember, wie unter anderem Macrumors berichtet. Dann verteilt Apple die finale Version der neuen iPhone-Software an alle Geräte.

Was viele vielleicht aber nicht wissen: Seit dem 2. Dezember ist die iOS 16.2-Betaversion 4 nicht mehr nur für Entwickler, sondern öffentlich verfügbar, erklärt iPhone-Ticker. Willst du vor der eigentlichen Veröffentlichung also schon auf iOS 16.2 zugreifen, kannst du das auf diesem Weg.

Anmelden: Um iOS 16.2 (Public Beta 4) verwenden zu können, registriere dich für Apples Beta-Software-Programm.

Der Vorteil: Anders als bei vorherigen Beta-Versionen dürfte sich bis zur Veröffentlichung der Software nicht mehr allzu viel verändern. So könnte Apple noch minimale Anpassungen vornehmen, um schnell letzte Fehler zu beheben. Mit größeren Abweichungen rechnet man allerdings nicht.

Das erwartet dich bei iOS 16.2

Hast du das iOS 16-Update generell noch nicht installiert, solltest du dein iPhone-Modell zunächst prüfen. Denn nicht alle Apple-Smartphones sind damit kompatibel. Insgesamt sieben Geräte werden dem Hersteller zufolge nicht mehr versorgt.

iOS 16.2 selbst soll unter anderem neue Schlaf- und Medikamenten-Widgets mit sich bringen sowie die Möglichkeit, Hintergrundbilder und Mitteilungen bei „Always on“ auszublenden. Darüber hinaus wird mit der Freischaltung der Satelliten-Notruf-Funktion für deutsche Nutzer gerechnet.

Quellen: Apple, Macrumors

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.