Veröffentlicht inDigital Life

Android 13 für Samsung-Handys: Wann ist es so weit? Deutscher Fahrplan veröffentlicht

Android 13 wird aktuell für Samsung-Handys in Wellen ausgerollt. Dafür gab es einen konkreten Fahrplan. Aber jetzt könnte es sogar noch schneller gehen.

Mehrere Samsung-Handys im Laden.
Samsung-Handys erhalten aktuell Android 13. © Nemanja - stock.adobe.com

Nachdem schon die ersten aktuellen Samsung-Flaggschiffe mit Android 13 versorgt wurden, stellte sich noch die Frage, wann alle anderen Modelle an der Reihe sind. Nun hat der südkoreanische Tech-Konzern seinen gesamten Plan zur Verteilung des großen Updates für den deutschen Markt herausgegeben. Sieh also weiter unten direkt nach, wann dein Gerät die neueste Version erhält.

Android 13 und One UI 5.0: 4 Wellen geplant

Für Samsung-Handys und -Tablets gehen die Aktualisierungen auf Android 13 und One UI 5.0 Hand in Hand. Mehrere Modelle haben es bereits erhalten und die profitieren jetzt von den 13 besten Funktionen bei Android 13. Viele weitere Geräte stehen aber noch aus.

In eigentlich vier Wellen will das südkoreanische Unternehmen die Updates herausbringen, die ab sofort in Monatsabständen erfolgen. Das berichtete jedenfalls Cachys Blog unter Berufung auf entsprechende Informationen in der Members-App von Samsung. Bis einschließlich Februar 2023 geht der Plan. Doch im Gespräch mit SamMobile verriet nun die Vizepräsidentin für Android-Entwicklung Sally Hyesoon Jeong, dass die meisten Geräte noch 2022 Android 13 erhalten sollen.

Damit würde es doch viel schneller gehen, als ursprünglich geplant war. Neben vorherigen Flaggschiff-Modellen kommen auch alle mit Mittelklasse-Handys in den Genuss von Android 13 und One UI 5.0.

Samsung-Geräte: Alle Updates für Android 13 und One UI 5.0 im überblick

Nachfolgend kannst du dir alle ursprünglich geplanten Update-Wellen für Samsung-Geräte in Deutschland anschauen. Nachdem zuvor noch das Galaxy S21 FE vergessen wurde, ist es zum Glück jetzt mit von der Partie. Allerdings dürfte die Liste voraussichtlich nicht mehr aktuell sein.

MonatGeräte
NovemberGalaxy Z Fold4
Galaxy Z Fold3 5G
Galaxy Z Flip4
Galaxy Z Flip3 5G
Galaxy S21 Ultra 5G
Galaxy S21+ 5G
Galaxy S21 5G
Galaxy S21 FE 5G
Galaxy S20+ 5G
Galaxy S20 5G
Galaxy S20 FE
Galaxy S20 FE 5G
Galaxy Note20 Ultra 5G
Galaxy Note20 5G
Galaxy Note20
Galaxy A53 5G
Galaxy A33 5G
Galaxy Tab S8+, S8+ 5G
Galaxy Tab S8, S8 5G
Galaxy Tab S8 Ultra, S8 Ultra 5G
Galaxy Tab S7, S7+
DezemberGalaxy Z Fold2 5G/LTE
Galaxy Z Flip, Z Flip 5G
Galaxy S20 Ultra 5G
Galaxy S20+
Galaxy S20
Galaxy S10 Lite
Galaxy Note10 Lite
Galaxy A72
Galaxy A71
Galaxy A52, A52 5G, A52s 5G
Galaxy A51
Galaxy A32 5G
Galaxy M53 5G
Galaxy M52 5G
Galaxy M33 5G
Galaxy M32
Galaxy XCover6 Pro
Galaxy XCover Pro
Galaxy Tab S7 FE 5G
Galaxy Tab S7 FE
JanuarGalaxy A23 5G
Galaxy A22, A22 5G
Galaxy A13, A13 5G
Galaxy A12
Galaxy M23 5G
Galaxy M22
Galaxy M13
Galaxy M12
Galaxy XCover 5
Galaxy Tab S6 Lite
Galaxy Tab Active4 Pro 5G
Galaxy Tab Active4 Pro
Galaxy Tab Active3
Galaxy Tab A8
Galaxy Tab A7 Lite
FebruarGalaxy A04s
Galaxy A03, A03s

Quelle: SamMobile

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.