Veröffentlicht inDigital Life

Für Supermärkte und Co.: Neue Bezahlmethode sichert dir diverse Vorteile

In Deutschland gesellt sich nun zu Bargeld und EC-Karte eine weitere Bezahlmethode hinzu. Einmal eingerichtet, gelingt das Ganze schnell und unkompliziert. Zudem sicherst du dir mehrere Vorteile beim Einkauf.

Handy und EC Karte
Zahlst du künftig mit Klarna, genießt du einige Vorteile. © wutzkoh - stock.adobe.com

Das mobile Bezahlen gewinnt in Deutschland mehr und mehr an Beliebtheit. Das hat auch der Online-Bezahldienst Klarna verstanden. Daher kannst du ab sofort in ausgewählten Geschäften in Deutschland auch einfach per App bezahlen. Im Gegensatz zu EC-Karte und Bargeld profitieren Kunden und Kundinnen auch von diversen weiteren Vorteilen der neuen Bezahlmethode.

Mit Klarna im Geschäft bezahlen: Die Voraussetzungen

Willst du mit Klarna im deutschen Einzelhandel bezahlen, musst du nur ein paar wenige Voraussetzungen erfüllen. Doch auch das Geschäft an sich muss die Zahlungsart akzeptieren. Noch befindet sich das Projekt in den Kinderschuhen, allerdings soll der Service Stück für Stück erweitert werden. Alle Prämissen auf einen Blick:

  1. Du besitzt ein Smartphone mit NFC-Technologie. Andernfalls ist das mobile Bezahlen grundlegend unmöglich.
  2. Du hast die Klarna-App auf deinem Handy und komplett eingerichtet.
  3. Das Geschäft erlaubt die Zahlung mit dem Anbieter.

Sichere dir 3 Vorteile durch die neue Bezahlmethode

Anders als bei Zahlung mit Bargeld oder EC-Karte, sollst du bei Abwicklung via Klarna-App dieselben Möglichkeiten wie beim Online-Shopping haben. Das bedeutet für dich vor allem, dass du dir einige Vorteile sicherst:

  1. Rechnungsbegleichung erst nach 30 Tagen
  2. Zahlung in Raten möglich
  3. Käuferschutz wie beim Online-Kauf

Über deine Ausgaben und Erinnerungen zur Ratenzahlung wirst du dann genauso wie beim Online-Kauf per App informiert. Darüber hinaus arbeitet Klarna an einer interaktiven Karte, in der du direkt in der App erkennst, welche Shops in deiner Nähe den Service anbieten.

Aber Achtung: Insbesondere bei der Ratenzahlung hat auch hier der Händler stets das letzte Wort.

So nutzt du ab sofort das neue Feature

Zuerst musst du prüfen, ob du die aktuellste Version der Anwendung installiert hast. Im Anschluss solltest du in der Klarna-App auf deinem iPhone oder Android-Handy nun den In-Shop-Tab entdecken, wie aus der Pressemittelung hervorgeht.

Wechselst du in diese Ansicht, erscheint ein QR-Code, den du beim Einkauf im Geschäft einfach vorzeigst. Im Anschluss wählst du die gewünschte Zahlungsoption aus. Bedenke jedoch, dass bei Ratenzahlung Zinsgebühren für dich anfallen können. Die spätere Zahlung nach 30 Tagen ist hingegen kostenfrei.

Aber Vorsicht: Wieso der Zahlungsaufschub nicht immer eine gute Idee ist, erklären wir dir am Beispiel von PayPal.

Quelle: Klarna

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.