Veröffentlicht inDigital Life

„Diablo 4“: Möglicher Release-Termin über den Xbox Store geleakt

Der Release-Termin von „Diablo 4“ steht allem Anschein nach bereits fest. Über den Xbox Store sickerten die besonders spannenden Informationen nun durch.

"Diablo Immortal" (TBA) Screenshot
"Diablo 4" gilt als eines der meist erwarteten Videospiele der vergangenen Jahre. © Blizzard Entertainment

Die Frage nach dem Release-Termin von „Diablo 4“ könnte ein für alle mal geklärt sein. Über den Xbox Store sickerten nun Informationen durch, die stark von einem Veröffentlichungsdatum im nächsten Jahr ausgehen lassen.

„Diablo 4“: Heißersehntes Hack’n’Slay soll im kommenden Juni erscheinen

Aus einem Twitter-Beitrag des stets gut informierten Nutzers ALumia_Italia geht hervor, dass „Diablo 4“ bereits am 5. Juni 2023 erscheinen soll. Der Dataminer ist in der Szene kein Unbekannter, hatte er doch bereits in der Vergangenheit des Öfteren den richtigen Riecher, was Vorabinformationen anbelangte.

Sollten seine Beobachtungen, die er über die (öffentlich und nicht öffentlich) einsehbaren Informationen aus den Xbox und MicrosoftStores getroffen hat, der Wahrheit entsprechen, ist es also lediglich ein halbes Jahr bis zum vierten Teil der populären Hack’n’Slay-Reihe aus dem Hause Blizzard hin.

Release-Termin könnte in wenigen Tagen enthüllt werden

Viele Fans und Branchenkenner gehen derweil davon aus, dass Blizzard schon auf den kommenden Game Awards, die am Ende dieser Woche abgehalten werden, für Klarheit sorgen könnte. Naheliegend ist, dass uns der Entwickler „Diablo 4“ sogar offiziell für den nächsten Sommer ankündigt.

So wären nicht nur ein Trailer, sondern auch konkrete Informationen hinsichtlich des mit Spannung erwarteten Titels durchaus vorstellbar. Indes lief bereits eine Alpha-Testphase, die schon in Kürze um einen offeneren Beta-Testlauf von „Diablo 4“ erweitert werden soll.

Quellen: Twitter / @ALumia_Italia

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.