Veröffentlicht inDigital Life

Samsung Galaxy: Ein Modell nutzt selbst Bill Gates

Wer sich gefragt hat, auf welchen Hersteller eine Techgröße wie der Microsoft-Gründer setzt, bekommt eine ganz aktuelle Antwort. Sein gegenwärtiges Gerät kommt aus Südkorea.

© imago images/AFLO

Android-Apps in Windows 10? Microsoft eröffnet neue Möglichkeit

Lange hat Microsoft dem Druck der Konkurrenz standhalten können.Nun scheint das Unternehmen von Bill Gates klein beizugeben.Insider sollen berichtet haben, dass Android-Apps bald auch von Windows-Computern unterstützt werden.

Nicht immer nutzen oder empfehlen Firmenchefs auch die Geräte aus der eigenen Herstellung. Apple-Chef Tim Cook beispielsweise soll in manchen Bereichen zu Android, statt zu iOS raten. Im Fall von Bill Gates sind es entsprechend nicht Windows-Smartphones, sondern Geräte aus der Samsung Galaxy-Reihe.

Bill Gates‘ Handy: Das ist sein Samsung Galaxy

In einem Reddit-„ask me anything“-Thread beantwortete Bill Gates 2021 die Frage „Welche Art von Telefon haben Sie?“ eines Nutzers. Seine Antwort war: „Ich habe ein Android Galaxy ZFold3. Ich probiere verschiedene. Mit diesem Screen komme ich mit einem großartigen tragbaren PC und dem Telefon und nichts anderem aus“.

Spannend ist diese Aussage vor allem, weil sich Gates damit statt für Microsofts Surface Duo 2 für ein Konkurrenzprodukt entschieden hat. Geändert hat sich das aktuell nicht. Nur das Modell, das Gates inzwischen verwendet, ist ein anderes.

In einer neuen Reddit-Runde, wurde Gates nun erneut nach seinem derzeitigen Handy gefragt:

„Ich habe ein Samsung Fold 4, das mir JY Lee, der Präsident von Samsung, als Update für mein Fold 3 gegeben hat, als ich ihn in Südkorea getroffen habe. Natürlich nutze ich Outlook und viel der Microsoft-Software damit. Die Bildschirmgröße bedeutet, dass ich kein Tablet verwende, nur mein Telefon und meinen tragbaren Rechner – ein Windows-Gerät.“

Bill Gates (Reddit/thisisbillgates)

Bill Gates gibt Tipp für Erfolg

Neben der Wahl seines Handys gibt der Microsoft-CEO im Rahmen der beliebten Reddit-Fragerunden immer wieder auch andere Dinge preis. Darunter Bill Gates‘ Erfolgstipps, die ihm persönlich weitergeholfen haben.

Übrigens: Vor wenigen Jahren noch prophezeite Samsung das Ende des Handys 2024. Man sagte vorher, dass Smartphone und Co. womöglich durch tragbare Geräte am Handgelenk ersetzt werden würden.

Quellen: Reddit

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.