Veröffentlicht inDigital Life

An alle Vodafone-Kunden: FritzBox-Update final freigegeben – am besten sofort installieren

Für Vodafone-Kabelkund*innen wurde jetzt ein FritzBox-Update freigeben. Die Installation bringt diverse Verbesserungen, neue Funktionen und dient der Sicherheit.

Vodafone Logo
© nmann77 - stock.adobe.com

FritzBox-Trick: Dein alter Router kann dein WLAN-Signal enorm verstärken

Dein WLAN zuhause ist trotz neuem Router schwach?Dann solltest du deine alte FritzBox aus dem Schrank holen.Damit kannst du nämlich dein WLAN-Signal verstärken.

Wer eine FritzBox über den Kabel- oder DSL-Anbieter mietet oder zur Verfügung gestellt bekommt, muss gegebenenfalls warten bis die neusten Software-Updates auch freigeben wurden. Für Kundinnen und Kunden von Vodafone können nun einige FritzOS 7.50 laden, vorausgesetzt, sie haben diese FritzBox zu Hause.

Jetzt riesiges FritzBox-Update laden

Bei FritzOS 7.50 handelt es sich um ein riesiges Funktionsupdate aus dem Hause AVM. Neben etlichen Neuerungen und diversen Verbesserungen bietet es auch die aktuellsten Sicherheitsoptionen, weswegen User*innen es schnellstmöglich installieren sollten. Denn nur mit modernen Sicherheitsfeatures trotzt du Angreifer*innen auf dein Heimnetzwerk.

Aber auch neue Funktionen etwa für das FritzFon oder generelle Verbesserungen von WLAN und Mesh kommen im Zuge der Aktualisierung. Alle Highlights vom FritzBox-Update haben wir dir hier zusammengefasst.

Für die Vodafone-Kundschaft steht besagte Aktualisierung nun für die FritzBox 6690 Cable bereit. Das hat ein Sprecher gegenüber Winfuture bestätigt. Der Rollout erfolgte bereits in den ersten Schüben. Dabei sollten viele Anwender*innen das Update womöglich bereits automatisch erhalten haben.

Aktualisierung bereits geladen? Jetzt prüfen

Bist du dir nicht sicher, welche FritzBox du hast und ob das Update bereits geladen wurde, gehe folgendermaßen vor.

  1. Öffne deinen Browser am PC oder Laptop.
  2. Gebe dir in die Adresszeile fritz.box ein. Nun öffnet sich die Benutzeroberfläche deiner FritzBox.
  3. Hier solltest du auch die Kennung deines Routers sehen und so herausfinden, ob du im Besitz einer FritzBox 6690 Cable für das FritzOS 7.50-Update bist.
  4. Unter „Assistenten“ findest du die Option „Firmware aktualisieren“. Steht eine neue Software für dich bereit, wird sie dir nun zur Installation angezeigt.

Quelle: Winfuture, eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.