Veröffentlicht inDigital Life

iOS 17: Diese 3 Features wirst du (vorerst) vermissen

Apple-Fans fiebern dem Rollout von iOS 17 entgegen. Allerdings schaffen es nicht alle Funktionen in die erste Version.

iOS 17
© Rafael Henrique - stock.adobe.com

Wird das das iPhone 15? // IMTEST

Sony und Apple sollen beim iPhone 15 gemeinsame Sache machen.

Bei iOS 17 handelt es sich um die neue Softwareversion, die nicht nur auf dem iPhone 15, sondern auch auf vielen älteren Modellen neue Features und Verbesserungen verspricht. Doch wie es scheint, hat sich Apple etwas zu viel vorgenommen. Einige Funktionen kommen wohl nun doch erst mit dem Nachfolger.

iOS 17.1 bereits in Arbeit

Denn an iOS 17.1 soll bereits gearbeitet werden, heißt es bei 9to5Mac. Das sei aus Daten zu schlussfolgern, die sie aus der eigenen Community erhoben haben. Das bedeutet, das erste bereits eine Vorabversion der Softwareaktualisierung testen.

Bisher gibt es keine offiziellen Informationen, welche Neuerungen mit iOS 17.1 kommen sollen. Doch für Vermutungen ist man sich nicht zu schade. So soll das Update diese drei Features liefern:

  1. Journal-App: Mit einer Tagebuch-Anwendung lebt Apple den eigenen Gesundheitstend aktiv weiter. Alles zum vermuteten iOS 17-Feature verraten wir dir hier.
  2. AirDrop-Verbesserungen: Hier bleibt man leider sehr unspezifisch. Laut MacWelt sollen mit iOS 17 (oder eben 17.1) mehrere Neuerungen aufwarten, darunter der Wegfall der Vorschau zum Schutz vor Belästigung oder einfachere Übertragungswege durchs Andocken oder eine mobile Datenverbindung.
  3. Apple Music: Hier will man, ähnlich wie beim Konkurrenten Spotify, nun gemeinsame Playlists einführen.

Überraschende Vorabversion geplant

Während sich manche auf die Zukunft, und damit den Nachfolger von iOS 17, fokussieren, konzentrieren sich andere auf die Gegenwart. So hat eine zuverlässige Quelle verlauten lassen, dass es noch ein letztes Update in der 16er-Version geben soll.

iOS 16.7 könnte, wie letztes Jahr iOS 15.7, sogar nur einen Tag vor iOS 17 erscheinen. 2022 diente diese Taktik nämlich dazu, dass Nutzerinnen und Nutzer schlicht bei der großen Vorgängerversion bleiben konnten. Auch dieses Jahr ist das durchaus eine Option, schließlich gefällt nicht jedes iOS 17-Feature.

Quelle: 9to5Mac, MacWelt

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.