Veröffentlicht inDigital Life

iOS 17.1: Neues Update bringt mehrere Verbesserungen und Neuheiten

Das neue große Systemupdate fürs iPhone ist erst kürzlich erschienen, da befindet sich mit iOS 17.1 bereits die erste Punkt-Aktualisierung in Arbeit. Wir sagen dir, was dich erwarten soll.

iOS 17-Logo auf einer grafischen Darstellung eines iPhones.
© Patrick - stock.adobe.com

Welches ist das beste iPhone? // IMTEST

Im Test siegen iPhone 14 Pro und Pro Max. Doch sie sind nicht für jeden die beste Wahl.

Nicht nur neue Hardware in Form von Flaggschiff-Handys ist spannend, sondern auch neue Software. Im Smartphone-Bereich werden vor allem große Systemupdates heiß erwartet, da sie zumeist mit vielen neuen Funktionen einhergehen. Nachdem erst vor Kurzem iOS 17 erschienen ist, befindet sich nun schon iOS 17.1 in der Mache. Dazu gibt es erste Informationen zum Umfang.

Das ist neu bei iOS 17.1

Wie mobiFlip berichtet, hat Apple erst am gestrigen 27. September eine erste Beta-Version zu iOS 17.1 veröffentlicht, die nun dafür registrierte Interessenten testen können. Diese können zum Beispiel AirDrop jetzt auch via WLAN oder Mobilfunk durchführen, ohne dass der direkte Kontakt zu einem anderen Gerät noch notwendig ist.

In der Musik-App können Fans ihre Favoriten festlegen und auch eine Neuerung für das iPhone 15 soll für alle anderen Modelle mit einer Dynamic Island erscheinen. Hierbei handelt es sich um einen Indikator für die Taschenlampe. Versierte Spielerinnen und Spieler können sich außerdem darüber freuen, dass der Nintendo 64-Controller für die Switch jetzt auch mit iOS 17.1 kompatibel sein wird.

Auch gut zu wissen: Hast du schon das neue Systemupdate fürs iPhone? Dann sagen wir dir, welche drei Einstellungen du unter iOS 17 sofort ändern solltest.

Ein Problem muss Apple dringend adressieren

Abgesehen davon ist wieder davon auszugehen, dass Apple vor allem viele Systemoptimierungen vornehmen wird. Das ist auch dringend nötig, denn vor allem das neue iPhone 15 krankt derzeit vermehrt an starker Hitzeentwicklung. Dies könnte an Einsparungen an der internen Kühlung liegen sowie am neuen Titanrahmen, der Abwärme nicht so gut absorbieren kann. Hier muss ein Update möglichst schnell ansetzen.

Wann iOS 17.1 herauskommt, ist aber noch nicht bekannt. Derzeit gibt es aber Spekulationen, dass es Ende Oktober so weit sein dürfte. Übrigens gibt es zu anderen Apple-Geräten ebenfalls neue Beta-Versionen, darunter watchOS 10.1. Für die Apple Watch reicht man den Doppeltipp nach sowie NameDrop.

Quelle: mobiFlip

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.