Veröffentlicht inDigital Life

Samsung schießt gegen Apple: Diese 20 Sekunden sagen alles (Video)

Ein frecher Samsung-Clip macht auf einen Missstand bei Apple aufmerksam. In nur 20 Sekunden ist alles gesagt.

Mann, der Samsung darstellen soll, zeigt lachend auf Apple Logo
©

Smartphone-Trick: So einfach verbessert ihr euer W-LAN

Es nervt ziemlich, wenn man schnell was am Handy nachgucken will und das WLAN hakt. Wir verraten euch einen Trick, mit dem ihr die Verbindung in Nullkommanichts verbessert.

Apple hat sich wahrlich mit seinen iPhones, Macs, iClouds und Co. eine eigene kleine Welt geschaffen. Während manche Fans genau das feiern und der Konzern so erfolgreich seine Kundschaft bindet, ist es anderen ein Dorn im Auge. Auf einem Missstand in diesem Zusammenhang macht Samsung jetzt in einem neuen Clip aufmerksam.

Samsung-Clip kritisert Apples iMessage-Strategie

Wer ein Android-Handy nutzt, wie etwa jene Top-Smartphones von Samsung, weiß womöglich gar nicht, dass es bei Apple sogar einen eigenen Messenger gibt. Dieser verbirgt sich in der normalen SMS-App. Wenn man darüber jedoch einem anderen iPhone-User oder einer Userin eine Nachricht schreibt, ist der Versand kostenlos. In dem Fall ist es nämlich keine SMS sondern eine iMessage.

Der Unterschied ist dabei auch visuell. iMessage-Nachrichten erscheinen blau, während die kostenpflichtigen SMS grüne Sprechblasen aufweisen. Und genau diesen Umstand hat Samsung genutzt, um mit einem rührseeligen Clip gewitzt das Problem zu adressieren:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zuschauerinnen und Zuschauer lesen einen herzzerreißenden Chat zwischen einem Samsung-Handy (Sender) und einen iPhone (Empfänger). Man hat sich bei dem Gespräch ganz klar an den Ereignissen der Tragödie zwischen Romeo und Julia orientiert: „Ich hasse es, dass es so sein muss. Kannst du nicht mit deinen Eltern reden?“, fragt der Samsung-User beziehungsweise unser grünsprechblasiger Romeo. „Ich habe es probiert, aber sie wollen uns nicht zusammen sehen. Ich verstehe es nur nicht“, heißt es vom iPhone beziehungsweise der verzweifelten Julia.

Romeo und Julia könnten vereint sein

Allerdings muss im Falle von Samsung und Apple die Tragödie nicht tödlich enden. Es gibt einen ganz einfach Weg, wie man die beiden Liebenden miteinander vereinen kann. Apple muss lediglich für iMessage auf das RCS-Protokoll für die Nachrichtenübertragung wechseln. Schon wäre der Chat zwischen iPhone und Android-Handy kostenfrei möglich. Doch man weigert sich – seit Jahren. Und das obwohl sie jeder zusammenkommen sehen will, heißt es in dem überspitzen, aber dennoch grundlegend wahren Clip.

Nutzt du den Messenger noch gar nicht auf dem iPhone? Hier liest du, wie du iMessage aktivieren kannst. Zudem gehen wir auch Grundfunktionen und anfallende Kosten ein.

Quelle: YouTube/Samsung, eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.