Veröffentlicht inDigital Life

Apple TV jetzt aktualisieren: Das kann deine Fernbedienung nach großem Update

Besitzt du einen Apple TV, solltest du dir unbedingt das Update tvOS 17.2 herunterladen. Es bereichert unter anderem deine Fernbedienung um eine sehr nützliche Funktion.

Eine Person bedient die Fernbedienung ihres Apple TVs.
© StudioMonkey - stock.adobe.com

Tipps und Tricks für Apple TV+

Mit den richtigen Einstellungen kannst du noch weit mehr aus der Apple TV+-App herausholen.

Das Update tvOS 17.2 steht nun zum Download für deinen Apple TV bereit. Es herunterzuladen, kann sich auf jeden Fall lohnen. Denn zu den innovativsten Neuerungen zählt unter anderem eine smarte Schnellsuch-Funktion für die Siri-Taste auf deiner Fernbedienung. Wie du diese nutzt und was das Upgrade sonst noch für dich bereit hält, erfährst du hier.

Apple TV: Smartes Funktion für die Siri-Taste

Letzten Monat, noch lange vor Veröffentlichung von tvOS 17.2, gab Apple TV-Fachmann, Redakteur und Pocaster Sigmund Judge auf seinem X-Account erste Einblicke, wie die Integration einer neuen Suchfunktion auf dem Siri-Button der Fernbedienung aussehen soll. Die intuitive Suche lasse sich demnach durch einfaches Drücken der entsprechenden Taste starten. Ein Video, das zeigt wie die Funktion aussieht, kannst du direkt hier sehen:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie aus dem Video ersichtlich, integriert die Suche sowohl Medien von Apple TV als auch von Apple Music. Wie das Portal iFun ergänzt, wurde dabei die Anzeige der Suchergebnisse überarbeitet. Sie sei nun übersichtlicher strukturiert. Mit speziellen Filtern sollen Nutzende zudem ihre Ergebnisanzeige einschränken können.

Die klassische Nutzung der Siri-Funktion auf der Fernbedienung sei auch nach dem Upgrade weiterhin möglich. Dafür musst du den entsprechenden Knopf nur etwas länger gedrückt halten.

Mehr Spaß beim Fernsehen: Diese fünf Apple TV-Einstellungen solltest du sofort ändern.

tvOS 17.2: Was ist sonst noch neu?

Mit dem Ausrollen des Upgrades tvOS 17.2 hat der Apple TV viele nützliche Neuerungen erhalten, berichtet unter anderem das Apple-Fachportal MacGadget. Dazu zählt beispielsweise eine Verbesserung der Apple TV-App, die es mit einer neuen Seitenleiste einfacher macht, durch verschiedene Inhalte zu navigieren. Ebenso lassen sich dort unter „Kanäle und Apps“ nun alle abonnierten Kanäle und verbundenen Apps finden.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit via FaceTime Anrufe direkt auf deinem Apple TV 4K entgegenzunehmen. Des Weiteren, schreibt MacGadget, sei es Apple gelungen mit dem Update acht Sicherheitslücken zu schließen.

Quellen: X/Sigmund Judge, iFun, MacGadget

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.