Veröffentlicht inDigital Life

Bilderrätsel: Wie schnell findest du den gesuchten Gegenstand?

Dieses Bilderrätsel hat es in sich. Zwar ist die Aufgabe simpel, doch die Lösung überaus knifflig.

© Pens.com

Apps gegen Langeweile: So entfliehst du dem tristen Nichtstun

Dich plagt die Langeweile und du hast keine Ahnung was du dagegen tun sollst?Hier sind die fünf besten Apps gegen Langeweile.

Für dieses Bilderrätsel brauchst du ein gutes Auge. Auf dem unordentlichen Schreibtisch hält sich eine kleine Büroklammer versteckt. Kannst du sie in fünf Sekunden finden?

Hier siehst du das Bilderrätsel

Auf dem Schreibtisch wimmelt es nur vor Unordnung. Wer hat denn all diese Kaffeetassen hier stehen lassen? Und erst die Papiere. Doch lass dich von all dem bloß nicht ablenken. Du hast nur eine einzige Aufgabe: Finde die Büroklammer.

Die meisten brauchen eine Minute zur Lösung dieses Bilderrätsels. Wer es in wenigen Sekunden schafft, soll laut Pens.com angeblich einen Intelligenzquotienten von jenseits der 120 haben können. Das Bilderrätsel wurde bereits getestet und nur zwölf Prozent der Teilnehmenden konnten diese überragende Ergebnis erlangen. Wie steht es um dich?

© Pens.com

Der durchschnittliche IQ liegt bei 100, weiß die Süddeutsche Zeitung. Ab einem IQ von 130 gilt man als hochbegabt. Zudem können die Ergebnisse variieren. Machst du häufiger Denksportaufgaben kann dir das Absolvieren eines solchen Tests ein wenig leichter fallen. Allerdings lässt sich das Ergebnis dadurch nicht merklich manipulieren.

Achtung: Wichtig anzumerken ist, dass bei einem IQ-Test die Beantwortung mehrerer Aufgabenstellungen unterschiedlicher Disziplinen das fundierte Ergebnis hervorbringen. Ein einzelnes Bilderrätsel ersetzt keinen IQ-Test und kann daher im höchsten Falle als Hinweis für ein herausragendes Ergebnis dienen.

Auflösung: Hier hält sich die Büroklammer versteckt

Hast du das Bilderrätsel nicht lösen können? Nun ja, die Büroklammer ist auch wirklich sehr gut versteckt. Schau dich doch einmal am rechten Bildrand um:

Aha, da ist sie ja. Sie versteckt sich auf dem Teller direkt im Schatten der zerknüllten Papiers. In solcher Unordnung war das Aufspüren aber auch wirklich nicht einfach.

Verzage also nicht, wenn du die Büroklammer im Suchbild nur schwerlich entdecken konntest. Mit weiteren Bilderrätseln kannst du dein Gehirn trainieren, damit du die nächste Herausforderung sicherlich meistern kannst. Gehirnjogging soll obendrein auch das Altern etwas hinauszögern können.

Quelle: Exklusive Pressemitteilung von Pens.com

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Markiert: