Games 

Neues "Harry Potter"-RPG: Leaks geben tiefen Einblick in eine magische Welt

Das "Harry Potter"-RPG von WB Games soll bereits 2020 erscheinen. Verschiedene Leaks verraten jedoch schon jetzt, was dich im neuen Game erwarten könnte.

Gut ein Jahr ist es her, dass erste Bilder zum "Harry Potter"-RPG online geleakt wurden. In der Zauberwelt aus dem 19. Jahrhundert soll sich in dem offenen Action-Rollenspiel alles um deinen Charakter mit einzigartigen Fähigkeiten drehen, die die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei erst spät akzeptiert hat. Die Vorfreude der Fans des Franchise ist entsprechend hoch – ebenso wie die Verantwortung der Entwickler.

"Harry Potter"-RPG: WB Games plant großes

Du spielst einen neuen Schüler im fünften Jahr in Hogwarts, der eine latente Begabung für Magie mit einer einzigartigen Fähigkeit zum Aufspüren und Identifizieren von Überresten einer mächtigen alten Macht demonstriert. Gleich zu Beginn des "Harry Potter"-RPGs geschehen im Verbotenen Wald merkwürdige Dinge, nach denen Ursprüngen du dich gemeinsam mit Professor Elezar Fig auf die Suche machst.

Wengleich es sich bei "Harry Potter"-RPG bislang lediglich um einen Arbeitstitel handelt, sind bereits zwei konkrete Titel für das Spiel im Gespräch: "Harry Potter: Magic Awakened" und "Harry Potter: Magic Forever". Unklar ist es, ob das Action-Adventure tatsächlich unter einem dieser beiden auf den Markt kommt oder ob es doch ein völlig anderer wird.

Sehr sicher scheint wiederum, dass WB Games mit dem "Harry Potter"-RPG die neue Konsolengeneration anstrebt. Ende 2020 soll sowohl die PlayStation 5 von Sony als auch die Xbox Series X aus dem Hause Microsoft erscheinen. Sollte sich das Rollenspiel mit dem magischen Setting der Vorteile der Konsolen annehmen, kannst du mit einem "Harry Potter"-Game rechnen, wie du es zuvor noch nicht gesehen hast.

"Harry Potter: Magic Awakened": Reddit-Leaks geben tiefere Einblicke

Neben der groben Handlung des neuen "Harry Potter"-RPGs ist sogar bereits die eine oder andere Funktion bekannt. So sollst du neben dem Erlernen neuer Zauber auch Tränke brauen und selbst entscheiden können, ob du einen guten oder einen bösen Weg einschlagen möchtest. Wenngleich die meisten Leaks via Reddit erschienen und mittlerweile wieder gelöscht worden sind, scheinen sie doch vertrauenswürdig zu sein.

"Mir wurde gesagt, dies stammt von einem noch nicht angekündigten RPG mit dem Titel Harry Potter Magic Awakened, aber auch andere Titel wie Magic Forever stehen im Raum", schreibt so beispielsweise der BBC-Journalist Lizo Mzimba in einem Tweet. "Es wird auch angenommen, dass auch andere Potter-Spiele auf dem Weg sind."

Doch ist das neue "Harry Potter"-RPG längst nicht das einzige Fantasy-Spiel, worüber du dich in der kommenden Zeit freuen kannst. Abgesehen von "Hellblade 2: Senua's Saga", das Ninja Therory im Rahmen der 2019er Game Awards vorgestellt hat soll Ubisoft nämlich bereits mitten in der Entwicklung von "Assassin's Creed Ragnarok" stecken. "Battlefield 6" wiederum ist zwar kein Titel des Genres, hat jedoch nicht minder hohe Erwartungen auf sich gerichtet.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen