Games 

Neues auf der CES 2020: Sony könnte den PS5-Controller vorstellen

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole
Mi, 26.06.2019, 12.34 Uhr

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

Beschreibung anzeigen
Der PS5-Controller "DualShock 5" ist nur eines von vielen Produkten, die mit der neuen Konsolengeneration auf den Plan treten. Auf der CES 2020 könnte ihn Sony erstmals offiziell vorstellen.

Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) 2020 präsentieren Hersteller aus aller Welt ihre neuesten Errungenschaften. Auch der japanische Elektronikkonzern Sony lässt sich diese Chance natürlich nicht entgehen und soll neben Fernsehern und Smart-Home-Accessoires nun auch den PS5-Controller "DualShock 5" vorstellen. Er fungiert als Gamepad für die PlayStation 5 und wäre die erste offizielle Bestätigung der neuen Konsole.

PS5-Controller: Das kann der DualShock 5

Aus diversen Vorabveröffentlichungen und Patenten geht hervor, dass sich Sony Interactive Entertainment (SIE) mit dem PS5-Controller nahezu gänzlich dem Cloud-Gaming verschrieben hat. Auf diese Weise soll der DualShock 5 wesentlich flexibler werden als seine Vorgänger, doch bringt er darüber hinaus noch weitere, spannende Funktionen mit sich. Dazu gehören neben der "Direct to Cloud Gaming"-Funktion etwa adaptive Trigger sowie haptische Resonanz.

"DUALSHOCK 5 wird im ersten Quartal 2020 vorgestellt. PlayStation 5 kann kurz darauf weltweit vorbestellt werden", verrät der Twitter-Nutzer @PSErebus. Er hatte in der Vergangenheit bereits einige korrekte Prognosen bezüglich der PlayStation 5 getroffen. Doch soll auf der CES 2020 nicht nur der PS5-Controller vorgestellt, sondern auch das PS5-Release bekanntgegeben werden.

CES 2020: Da passiert was!

Im vergangenen Jahr zog die für die Show verantwortliche Consumer Technology Association (CTA) nicht wenig Missgunst auf sich. Der Grund: Die CTA gilt als prüde und konservativ. Mit der CES 2020 soll sich das jedoch endlich ändern; sie bringt Sex-Toys nach Las Vegas. Stimmen die Prognosen von @PSErebus kannst du bald die PS5 vorbestellen, doch zeigen wir dir, wie es jetzt schon geht.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen