Ein angebliches Insider-Leak auf dem Imageboard 4chan sorgte zuletzt für großes Aufsehen. Darin veröffentlichte ein anonymer Nutzer eine gewaltige Fülle an Details zur PlayStation 5 von Sony. Doch könnte er damit auch ein Geheimnis der Xbox Series X und der Xbox Lockhart gelüftet haben. Immerhin soll auch die neue Konsolengeneration von Microsoft schon Ende 2020 erscheinen. Wir verraten dir, was Neues zur Xbox Scarlett bekannt ist.

Xbox Series X: Neues Leak enthüllt spannendes Detail

Vor allem beim japanischen Konsolen- und Videospielentwickler Sony Interactive dürfte das Leak für Aufregung gesorgt haben. Immerhin impliziert der 4chan-Nutzer, dass er für den Konzern arbeite. Doch könnten sich in seiner Auflistung auch Details zur Xbox Series X verbergen, die für Fans gleichermaßen interessant sein dürften wie für Anleger und Investoren.

So verriet er, der Xbox Series X-Konkurrent werde „im Oktober 2020 weltweit starten. Der Preis liegt bei 499 USD / £449 UK / 449 EU / ¥54,999 JP.“ Bislang waren Beobachter davon ausgegangen, Sony würde seine Konsole im November launchen – doch ist das nicht die interessanteste Info an diesem Satz. Vielmehr ist es der Preis, der nun für Aufsehen sorgt.

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole
PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

„Die Specs sind fast auf einer Höhe mit der Xbox Series X (die 100 USD mehr kosten wird), und leistungsfähiger als Xbox Lockhart (eine Konsole, die 100 USD weniger mit 4TFlops der Rechenleistung im Vergleich zu der PS5 10TFlops ist)“, so der Nutzer. Damit verrät er, dass die Xbox Series X circa 550 US-Dollar und die Xbox Lockart um die 350 US-Dollar kosten könnte.

Xbox Series X: Kein Geheimnis bleibt ungelüftet

Das brachiale Leak zum PS5-Release sorgte für eine Menge Aufmerksamkeit, sodass die Informationen zur Xbox Series X und zur Xbox Lockhart nahezu untergingen. Auch ist bereits seit geraumer Zeit bekannt, welche Xbox Series X-Spiele dich zum Start der neuen Konsolengeneration erwarten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.