Games

"Days Gone 2": Die PS5 startet mit schaurigem Zombie-Survival

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

Experten rechnen nicht vor 2020 mit der neuen PlayStation 5. Bis dahin kannst du dich an deiner PS3 oder PS4 austoben. Wir haben coole Tricks und die brandheißesten News zu den Sony-Spielekonsolen für dich.

Beschreibung anzeigen
Artikel von: Philipp Rall
"Days Gone 2" ist nicht nur im Gespräch, sondern könnte sich sogar bereits in der Entwicklung befinden. Sony Interactive gibt erste Hinweise auf das Action-Adventure.

Mit "Days Gone 2" könnte Sony Interactive Entertainment (SIE) bereits kurz nach dem Start der neuen Konsolengeneration ein Action-Adventure liefern, das sich gewaschen an. Bereits der im April 2019 erschienene erste Teil des Survival-Horrors kam beeindruckend gut an. "Days Gone 2" könnte schon 2021 als PS5-Exclusive erscheinen. Einige Hinweise hat der Konsolen- und Videospielentwickler bereits gestreut.

"Days Gone 2": Sony gibt erste Hinweise

Wenngleich es bislang noch immer keine offiziellen Informationen zu "Days Gone 2" gibt, soll das neue Survival-Horror-Exclusive für die PlayStation 5 bereits im Gespräch sein. Erste Hinweise darauf gab Christopher Reese, Technical Director bei SIE Bend Studio, nachdem "Days Gone" im Rahmen der Golden Joystick Awards den Titel des PlayStation-Spiels des Jahres 2019 erwarb.

"Oh ja, es ist sicherlich eine Leidenschaft von uns, und das ist es, was wir schon immer tun wollten", erklärte Reese im Gespräch mit GamesRadar. "Dies ist eine Welt, der wir immer mehr Leben einhauchen und viele, viele verschiedene Wege beschreiten wollen. Also wer weiß, wir werden sehen!" Was der Studio Director zu diesem Zeitpunkt noch sehr vage hielt, konkretisierte später einer seiner Mitarbeiter in einer Zusammenfassung.

So verriet Jeremy Vickery, der vor seiner Tätigkeit als Lichtkünstler bei SIE Bend bereits als Assistant Art Director bei Ubisoft und als Lichtkünstler bei Naughty Dog gearbeitet hat, er sei "jetzt an der Vorproduktionsplanung für unseren nächsten Titel beteiligt". Da es sich bei "Days Gone" seit Jahren um das erste größere Projekt des Studios handelte, scheint es höchstwahrscheinlich, das mit diesem nächsten Titel "Days Gone 2" gemeint sein könnte.

YouTube-Video: "Days Gone" Trailer

Wann erscheint "Days Gone 2"?

Sollte sich "Days Gone 2" tatsächlich bereits in der Vorproduktion befinden, könnte der Titel wesentlich früher erscheinen als erwartet. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der erste Teil erst 2019 für die PS4 erschien. Da sich das Team von SIE Bend Studio nahezu ausschließlich auf diesen neuen Titel konzentrieren kann, wäre es sogar denkbar, dass "Days Gone 2" bereits kurz nach dem PS5-Release Ende 2020 erscheint.

Doch wollen wir den Entwicklern mal nicht allzu viel zumuten. Zudem benötigt ein Action-Adventure, wie sie es uns mit "Days Gone" brachten seine Zeit. Daher ist es wohl wahrscheinlicher, dass "Days Gone 2" erst Ende 2021 oder Anfang 2022 erscheint. Auf diese Weise würde SIE Bend vor allem vermeiden denselben Fehler zu machen, den etwa Bethesda mit "Fallout 76" oder EA mit "Anthem" machten – ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen.

"Days Gone 2": Das erwartet dich noch für die PS5

Neben "Days Gone 2" befinden sich bereits so einige weitere PS5-Spiele in der Entwicklung. Neben bekannten Reihenfortsetzungen wie "Watch Dogs: Legion", "Assassin's Creed Ragnarok" oder "BioShock 4" gehören dazu auch neuere Titel. Davon können beispielsweise bereits "Gods & Monsters" und "Starfield" die Masse überzeugen. Wir halten dich über weitere Entwicklungen zur PS5 und natürlich auch zu "Days Gone 2" auf dem Laufenden.

Games News

Games News