PS5-Spiele werden sogar noch ein kleines bisschen mehr gehypt als jene, die für die neue Xbox erscheinen sollen. Eines, das für beide Next-Gen-Konsolen zeitgleich an den Start geht, ist „Rainbow Six Siege„. Seit seinem 2015er Release macht der Taktik-Shooter aus dem Hause Ubisoft dem bisherigen Platzhirsch „Counter-Strike: Global Offensive“ (2012) ernste Konkurrenz. Mit der neuen Konsolen-Adaption wird es jedoch erst richtig spannend.

„Rainbow Six“: Neues PS5-Spiel räumt ab

Schon seit geraumer Zeit kannst du „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ nicht nur auf dem PC, sondern darüber hinaus auch auf der PS4 und der Xbox One zocken. Mit dem Wechsel auf die neue Konsolengeneration soll der Titel nun auch als Xbox Series X- und PS5-Spiel abräumen. Ob Valve und Hidden Path ähnliches für „CS:GO“ planen ist noch unklar, doch ist es nicht wahrscheinlich.

Titel wie „Rainbow Six“ sind eine gerngesehene Abwechslung auf der Konsole. Immerhin wird Taktik-Shootern häufig nachgesagt, dass sie sich nicht zum Spielen mit dem Gamepad eignen. Nun erhält Ubisoft abermals die Möglichkeit, das Gegenteil zu beweisen. Allerdings soll nicht nur „Siege“ als PS5-Spiel erscheinen. Auch „Rainbow Six Quarantine“ ist bereits in Arbeit und soll ebenso wie sein Vorgänger für PC und Konsolen auf den Markt kommen.

„Ich kann Ihnen kein Datum nennen, weil diese Daten letztendlich von den Leuten abhängen, die die Konsolen der nächsten Generation machen“, verrät Leroy Athanassof, Game Director bei Ubisoft, gegenüber Windows Central. „Was ich Ihnen sagen kann, ist, dass wir von der Markteinführung an bei [PS5 und Xbox Serie X] dabei sein werden“.

Xbox Series X & PS5: Spiele kommen in Massen

Die Launch-Titel für die PlayStation 5 und die Xbox Series X halten derweil noch einige weitere Überraschungen parat. Alleine Ubisoft läutet die neue Konsolengeneration neben „Rainbow Six: Siege“ und „Quarantine“ mit PS5-Spielen wie „Watch Dogs: Legion„, „Assassin’s Creed Ragnarok“ und vielen weiteren ein.

Tatsächlich ist Ubisoft nicht der einzige Videospielentwickler, der gleich mit einer ganzen Schar an Games in den Verkauf starten will. Bei uns erfährst du, welche PS5-Spiele und Xbox Series X-Spiele dich ab Ende 2020 außer „Rainbow Six“ und Co. noch erwarten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.