Games 

PS5-Specs enthüllt: AMD packt aus und verrät Erstaunliches

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole
Mi, 26.06.2019, 12.34 Uhr

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

Beschreibung anzeigen
Die PlayStation 5 wird von Fans aus aller Welt sehnlich erwartet. Nun endlich gibt AMD erste Hinweise auf die PS5-Specs.

Im Gegensatz zu den technischen Details der Xbox Series X sind die PS5-Specs ein gut gehütetes Geheimnis. Allerdings gibt nun der US-amerikanische Chip-Entwickler Advanced Micro Devices (AMD) endlich konkrete Hinweise darauf, was dich mit der PlayStation 5 erwartet. Schließlich versorgt das Unternehmen nicht nur das neue Microsoft-System mit Prozessoren und Grafikeinheiten, sondern auch die Next-Gen-Konsole aus dem Hause Sony.

PS5-Specs: Das verrät AMD zur Next-Gen-Konsole

Wenngleich bereits bekannt ist, dass AMD sowohl die Xbox Series X als auch die PlayStation 5 mit Ryzen-2-Prozessoren ausstatten soll, wurde die GPU-Generation bislang noch unter Verschluss gehalten. In einer Investorenkonferenz stellte AMD nun klar, was viele PlayStation-Fans hofften, jedoch die wenigsten erwarteten: Wie die Xbox Series X sollen auch die PS5-Specs mit einer RDNA-2-Grafikkarte versorgt werden.

Bislang ging man davon aus, dass lediglich die Microsoft-Konsole und späte 2020er PCs mit diesem Grafiksatz der neuen Generation bestückt würden. Weiter wurde prognostiziert, dass die PlayStation 5 lediglich eine RDNA-Einheit der ersten Generation erhalte. Somit können sich nun auch Sony-Fans auf hardwarebeschleunigtes Raytracing auf Nvidia-Niveau und weitere Features wie Variable Rate Shading freuen.

PlayStation 5: Release könnte sich verschieben

Unklar ist dennoch, ob es die Next-Gen-Konsole des japanischen Videospiel- und Konsolenentwicklers pünktlich zu Weihnachten 2020 in den Verkauf schafft. Immerhin wirkt sich Covid-19 nicht nur auf den Handy-Mark aus, sondern könnte darüber hinaus dafür sorgen, dass sich das PS5-Release nach hinten verschiebt. Übrigens: In einem jüngsten Leak wurde ein weiteres von Sonys Geheimnissen zur PS5 Pro und den PS5-Specs gelüftet.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen