Games 

PS5-Release: Sony enthüllt überraschend die Next-Gen-Konsole

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole
Mi, 26.06.2019, 12.34 Uhr

PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

Beschreibung anzeigen
Sony will das PS5-Release sowie mit hoher Wahrscheinlichkeit die technischen Details seiner Next-Gen-Konsole ankündigen.

Am Mittwoch, den 18. März, will Sony endlich das PS5-Release ankündigen. Mit ihm soll der japanische Videospiel- und Konsolenentwickler auch die technischen Details seiner neuen Konsolengeneration enthüllen. Damit liefert er Informationen, nach denen sich PlayStation-Fans bereits seit mehreren Monaten die Hände ringen.

PS5-Release: Sony kündigt Enthüllung an

Nach einer gefühlten Ewigkeit, während der vor allem mehr oder minder vertrauenswürdige Gerüchte die Oberhand hatten, will Sony nun endlich offizielle Informationen zum PS5-Release preisgeben. Bisher waren lediglich wenige PS5-Specs wie die Grafikeinheit und der Prozessor bekannt, was den Release-Zeitraum betrifft, gab es nur einen Hinweis: Weihnachten 2020. Via Twitter verrät PlayStation Europe, wie es weitergeht:

"Morgen um 16:00 Uhr GMT / 17:00 Uhr MEZ bietet der leitende Systemarchitekt der PS5, Mark Cerny, einen tiefen Einblick in die Systemarchitektur der PS5 und wie sie die Zukunft der Spiele gestalten wird", heißt es darin. Auch wird auf einen Live-Stream verwiesen, mit dessen Hilfe du die Enthüllung mitverfolgen kannst. Am gespanntesten dürften viele neben dem PS5-Release und den technischen Details vor allem auf das PS5-Design sein.

Erst jüngst hatte ein überraschendes Sony-Leak übrigens eine neue Information zur PS5 Pro preisgegeben. Möglicherweise wird Cerny sich im Rahmen des morgigen Events zum PS5-Release auch dazu äußern. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen