Games 

"Beyond Good and Evil 2": Alle Infos zur heißersehnten Fortsetzung des PS2-Klassikers

Mit "Beyond Good and Evil 2" kommt endlich die Fortsetzung des PS2-Klassikers aus dem Jahre 2003.
Mit "Beyond Good and Evil 2" kommt endlich die Fortsetzung des PS2-Klassikers aus dem Jahre 2003.
Foto: Ubisoft Entertainment
Seit bereits mehr als zwei Jahren ist bekannt, dass Publisher Ubisoft an der Fortsetzung "Beyond Good and Evil 2" des PS2-Klassikers arbeitet. Alle Infos zum zweiten Teil erfährst du hier.

Mit "Beyond Good and Evil 2" steht die heiß ersehnte Fortsetzung des Klassikers der PlayStation 2 in den Startlöchern – und das bereits seit über zwei Jahren. Denn spätestens nach der E3 2017 war seitens Ubisoft bekannt, dass an einer solchen bereits auf Hochtouren gewerkelt wird. Doch mehrere Unterbrechungen und die aktuelle Entwicklung der Spieleindustrie, die ebenfalls vom Coronavirus beeinträchtigt wird, lassen daran zweifeln. Bei uns erfährst du trotzdem alles, was du zu "Beyond Good and Evil 2" wissen musst.

"Beyond Good and Evil 2": Eine unendliche Geschichte

Der erste Teil erschien im Jahr 2003 für die PlayStation 2. Ganze fünf Jahre dauerte es, bis uns erste Informationen zu einer Fortsetzung erreichten. 2008 war es dann endlich so weit und ein erster Teaser-Trailer für "Beyond Good and Evil 2" wurde auf den Ubidays in Paris gezeigt. Der Hype um das Spiel wurde neu entfacht, doch leider führten Unterbrechungen in der Entwicklung dazu, dass es still um das Sequel wurde.

Als 2017 dann aber auf der E3 der Korken platzte und "Beyond Good and Evil 2" auf der Pressekonferenz von Ubisoft mit einem cineastischen Trailer offiziell seine Ankündigung fand, waren viele Fans völlig aus dem Häuschen. Das Action-Adventure erlebte seine Renaissance und ist seitdem wieder in aller Munde.

YouTube-Video: "Beyond Good and Evil 2" Trailer

Das erwartet dich in "Beyond Good and Evil 2"

Bei der Fortsetzung "Beyond Good and Evil 2" handelt es sich vermutlich viel mehr um ein Prequel, als um ein Sequel. Die Protagonistin des ersten Teils, Jade, ist noch nicht geboren und wir befinden uns in dem Open World-Spiel inmitten des 24. Jahrhunderts im Sonnensystem "System 3", welches ein Epizentrum des Menschenhandels und Konsums geworden ist.

Du erstellst deinen eigenen individuellen Charakter und suchst dir deine Raumschiff-Crew zusammen, bevor du es ausbaust und mit ihr auf intergalaktische Erkundungstour gehst. Die Planeten, die es zu entdecken gibt, sollen mit vielfältigen Biomen in einer Traumwelt, die an die des Anime-Regisseurs Hayao Miyazaki erinnert, auf dich warten. Ein recht aktuelles Video von Ubisoft gibt dir einen Einblick in die Charaktererstellung.

Das Video konnte nicht gefunden werden.
YouTube-Video: "Beyond Good and Evil 2" Charaktererstellung

Dabei soll es laut Game Director Michael Ancel an einer großen Vielfalt an Leveln, emotional entwickelbaren Charakteren und nahtlosen Übergängen zwischen dem Single- und dem Multiplayer-Modus ebenfalls nicht mangeln.

Für welche Plattformen erscheint "Beyond Good and Evil 2" ?

Wahrscheinlich ist eine Umsetzung von "Beyond Good and Evil 2" für die aktuellen Konsolen, also für die PS4, die Xbox One und die Nintendo Switch. Im Zuge der bald anstehenden Releases der PS5 und der Xbox Series X ist es allerdings auch möglich, dass der Titel die Konsolen der kommenden Generation ebenfalls erreichen könnte.

Wann "Beyond Good and Evil 2" erscheinen soll

Viele Fans und wohl auch Publisher Ubisoft selbst rechneten mit einem Release von "Beyond Good and Evil 2" bereits in diesem Jahr. Doch wie jüngst auf einer Investorenkonferenz bekannt gegeben wurde, ist mit dem sehnlichst gewünschten Action-Adventure frühestens ab April 2021 zu rechnen. Einen konkreten Termin gibt es dabei allerdings noch nicht. Dies berichtet unter anderem das Portal Screenrant.

Obwohl "Beyond Good and Evil 2" es nicht mehr in diesem Jahr zur Veröffentlichung schaffen wird, gibt es gute Neuigkeiten, denn: Welche neuen PS4-Spiele dich 2020 hingegen gewiss erwarten, ist bereits bekannt. Und auch die Nintendo Switch-Spiele für das Jahr 2020 haben es in sich.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen