Games 

"Overwatch 2" und mehr: Das sind die besten Nintendo Switch-Spiele 2020

Nintendo kündigt gleich 9 neue Titel an
Fr, 22.11.2019, 15.15 Uhr

Nintendo kündigt gleich 9 neue Titel an

Beschreibung anzeigen
Unter den besten Nintendo Switch-Spielen für 2020 befinden sich einige Kracher. Manche Titel sind bereits erschienen, für andere wiederum musst du dich noch etwas gedulden.

Die besten Nintendo Switch-Spiele 2020 haben es wirklich in sich. Einige von ihnen sind bereits im ersten Jahresviertel erschienen, andere sollen in den Folgemonaten noch veröffentlicht werden. Eines sei verraten: Unter den heißersehntesten Games befinden sich waschechte Knaller wie beispielsweise "Overwatch 2" oder auch "Gods and Monsters". Wir haben dir eine Übersicht der stärksten Titel zusammengestellt und verraten dir, worauf du dich gefasst machen kannst.

Das sind die besten Nintendo Switch-Spiele 2020

Eine genaue Eingrenzung zu treffen, welche Nintendo Switch-Spiele 2020 zu den besten gehören, fällt aus mehreren Gründen schwer. Zu unterschiedlich sind die Ansprüche der Fans, zu verschiedenen die Geschmäcker. Trotzdem wagen wir uns an den Versuch und stellen dir eine kleine Auswahl näher vor.

N°1: "Overwatch 2"

Nachdem im vergangenen Jahr Blizzards Helden-Shooter "Overwatch" (2015) endlich für die Nintendo Switch erschienen ist, dauerte es garnicht lange, bis der Publisher eine Fortsetzung des Titels für das Folgejahr ankündigte. Zum Jahresende soll es endlich soweit sein und "Overwatch 2" will sich in die Liste der besten Nintendo Switch-Spiele 2020 einreihen, wie es sein Vorgänger bereits getan hat. Das exakte Erscheinungsdatum ist allerdings unbekannt.

Video: "Overwatch 2"

N°2: "Animal Crossing: New Horizon"

Obwohl du in "Animal Crossing: New Horizon" erneut mit dem Abbezahlen deiner Schulden, der Kontaktpflege zu deinen virtuellen Nachbarn und der anfälligen Arbeit rund um deine eigene Insel beschäftigt sein wirst, steht das Spiel weit oben auf der Liste der besten Nintendo Switch-Spiele 2020. Das Game erscheint am 20. März und ist sogar ein exklusiver Titel des japanischen Konsolenherstellers.

Video: Animal Crossing: New Horizon Trailer

N°3: "Gods and Monsters"

Im Herbst soll es endlich soweit sein: "Gods and Monsters" zählt als die Rollenspiel-Hoffnung am RPG-Himmel. Das Spiel ist an den Stil von "Breath of the Wild" angelehnt und stammt von den Machern von "Assassin's Creed Odyssey". Schon Monate vor seiner Veröffentlichung zählt es zu den meist erwarteten Nintendo Switch-Spielen 2020. Ein genaues Release-Datum gibt es allerdings auch für diesen Titel noch nicht.

YouTube-Content: Der offizielle Cinematic Trailer zu "Gods & Monsters"

N°4: "DOOM Eternal"

Der nächste Teil der Space-Shooter-Reihe steht uns kurz bevor: Schon am 20. März soll "DOOM Eternal" in den Regalen stehen. Um einer Vielzahl an diabolischen Dämonen den Garaus zu machen stehen dir in einem gewohnt düsteren Setting gleich mehrere Waffentypen zur Auswahl.

YouTube-Video: Neuer "Doom Eternal" trailer verspricht Action im All

N°5: "Streets of Rage 4"

Ganze 26 Jahre nach dem dritten Teil (1994) erfährt das Genre mit "Streets of Rage 4" eine wahre Wiederbelebung des Genres. Das Beat 'em up reiht sich nahtlos in die Liste seiner Konkurrenten wie "Super Smash Bros." und "Mortal Kombat 11" ein und verspricht spannende Kämpfe in farbenfroher Retro-Optik.

YouTube-Video: "Streets of Rage 4" Trailer

Fazit: Tolle Titel unter den Nintendo Switch-Spielen 2020

Neben den bereits erwähnten gibt es noch eine Vielzahl weiterer Games, die sich in die Liste der besten Nintendo Switch-Spiele im Jahr 2020 aufnehmen lassen. Zum Beispiel wären da das neue "Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX" ebenso wie die "Xenoblade Chronicles: Definitive Edition". Doch damit nicht genug: Noch gibt es Hoffnung, dass du dich auf "Mario Kart 9" früher freuen kannst, als du vielleicht angenommen hast und es sich zu den besten Nintendo Switch-Spielen 2020 dazugesellt.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen