Veröffentlicht inGames

„Assassin's Creed Valhalla“-Gameplay: Inside Xbox gibt tiefen Einblick

Mit dem ersten „Assassin's Creed Valhalla“-Gameplay ermöglicht Ubisoft einen ungehinderten Blick auf das Action-Adventure.

"Assassin's Creed Valhalla" (2020) Artwork
Das erste "Assassin's Creed Valhalla"-Gameplay erreicht die Fans schon am Donnerstag. Foto: Ubisoft

Mit Pauken und Trompeten hat der französische Entwickler und Publisher Ubisoft Ende April den nächsten Teil der wohl beliebtesten Action-Adventure-Reihe aller Zeiten angekündigt: „Assassin’s Creed Valhalla„. Wikinger-Flair, ein atemberaubender Cinematic-Trailer und der Erfolg seiner Vorgänger machen den neuen Titel für PS5, Xbox Series X und PC schon jetzt zum Publikumsliebling. Im Rahmen des Inside Xbox-Events am 7. Mai folgte das erste Gameplay.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Assassin’s Creed Valhalla“-Gameplay ist da

Am Donnerstag, den 7. Mai, hat Ubisoft Entertainment den nächsten Schritt gewagt. Bereits mit dem Teaser, den der Entwickler am 29. April im Live-Stream präsentierte, ging er einen recht unkonventionellen Weg. Dass das erste „Assassin’s Creed Valhalla“-Gameplay binnen so kurzer Zeit folgen sollte, machte die Lage nur umso interessanter.

In seinem jüngsten Blog-Eintrag verriet Jerret West, Chief Marketing Officer bei Microsoft: „Für das Xbox 20/20 Mai-Update werden wir uns darauf konzentrieren, euch einen ersten Blick auf das Gameplay der nächsten Generation, Trailer und Einblicke von einer Vielzahl von Publishing-Partnern und unabhängigen Entwicklern aus der ganzen Welt und der Industrie zu geben, darunter Ubisofts kürzlich angekündigtes ‚Assassin’s Creed Valhalla‘, und von Spieleentwicklern zu hören, was sie mit ihren Spielen für die Xbox Series X vorhaben.“

Hier bekommst du alle Neuheiten des Xbox 20/20 Mai-Updates auf einen Blick.

So kannst du das Inside Xbox-Event nachholen

Wolltest du live dabei sein, wenn das „Assassin’s Creed Valhalla“-Gameplay enthüllt wird, konntest du dich via YouTube, Twitch, Mixer und vieler weitere Kanäle direkt zuschalten. Dasselbe gilt aber natürlich auch für die neuen Xbox 20/20-Events, die ab sofort monatlich stattfinden sollen. Mittels unserer Einführung zu „Assassin’s Creed Valhalla“ kannst du dich ausführlich über das Spiel informieren. Ein Fan hat sogar bereits das erste Easter Egg zum neuen Action-Adventure gelöst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.