Veröffentlicht inGames

„CoD: WW2“ gibt's gratis für PS4 – ein neuer Hinweis auf „Call of Duty 2020“?

„Call of Duty: WW2“ kannst du dir aktuell kostenlos für die PlayStation 4 sichern. Doch könnte mehr dahinterstecken.

"Call of Duty: WW2" (2017) Artwork
Ab sofort kannst du "Call of Duty: WW2" kostenlos auf deiner PS4 zocken. Foto: Activision

Drei Jahre ist es nun her, dass Activision gemeinsam mit Sledgehammer und Raven Software „Call of Duty: WW2“ (2017) veröffentlicht hat. Der Shooter für PS4, Xbox One und PC stellt den insgesamt 14. Teil der „CoD“-Reihe dar und folgt der Geschichte des US-Soldaten Red Daniels an der Westfront im Zweiten Weltkrieg. Aktuell kannst du das Spiel kostenlos laden und wirst darauf möglicherweise sogar auf einen neuen Teil hingewiesen: „Call of Duty 2020„.

„Call of Duty: WW2“ kostenlos sichern

Schon am Montagabend hat Sony PlayStation via Twitter mitgeteilt, dass „CoD: WW2“ für die PS4 kostenlos erhältlich sein wird. Seit Dienstag, den 26. Mai, reiht es sich in die Gratis-Spiele für PS Plus-Mitglieder ein. Durch ein Abonnement des Angebots erhältst du Zugriff auf exklusive Rabatte, monatlich neue kostenlose PS4-Spiele und viele weitere Online-Dienste des PlayStation Network.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Versteckter Hinweis auf „Call of Duty 2020“?

Warum „Call of Duty: WW2“ gerade jetzt zu den allmonatlichen PS Plus-Spielen stößt? Einige Fans der Reihe vermuten, dass es sich dabei um einen subtilen Hinweis handeln könnte. Immerhin steht bislang noch immer die Ankündigung für „CoD: Black Ops 5“, das sagenumwobene „Call of Duty 2020“, aus. Es soll nicht nur schon in diesem Jahr erscheinen, sondern steht darüber hinaus in direkter Verbindung zum Zweiten Weltkrieg.

Genauer noch soll sich der neue Shooter mit dessen Folgen befassen. Inmitten des Vietnamkriegs sollst du in „Black Ops 5“ spannende, aber auch bedrückende Missionen absolvieren. Treyarch soll damit ähnlich realitätsnahe Standards erfüllen, wie sie bereits Infinity Ward mit „CoD: Modern Warfare“ (2019) erreicht hat. Es bleibt abzuwarten, ob „Call of Duty: WW2“ tatsächlich als Tipp fungiert oder es sich dabei lediglich um einen Zufall handelt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.