Veröffentlicht inGames

Neues Patent enthüllt geheime Details: Das kann der PS5-Controller wirklich

Ein neues Patent verrät, dass der PS5-Controller mit zwei bislang unbekannten Funktionen aufwarten könnte. Welche das sind, erfährst du hier.

PS5-Controller DualSense
Ein Patent verrät zwei neue Features des PS5-Controllers DualSense. Foto: Sony Interactive Entertainment

Ende des Jahres soll die PlayStation 5 erscheinen. Zwar dauert es nur noch wenige Monate bis es soweit ist, doch ist nun ein neues Patent für den PS5-Controller DualSense aufgetaucht. Es zeigt erst das volle Ausmaß seines Funktionsumfangs und kündigt noch dazu zwei Features des neuen Gamepads an, die bislang unter Verschluss standen.

Neues vom PS5-Controller: Das erwartet dich wirklich

Bereits seit einigen Monaten sind Sony-Fans in heller Aufregung angesichts des bevorstehenden Konsolen-Releases. Dabei hat es ihnen insbesondere eine Ankündigung zum neuen PS5-Controller angetan. So soll der DualSense neben einigen spannenden Neuerungen mitunter über haptisches Feedback verfügen. Das neueste Patent des Konsolenentwicklers Sony Interactive steigert diese Vorfreude nur noch weiter.

Sollte dieses Patent umgesetzt werden, hätten die Spieler nicht nur eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihren Controller aufzuladen, sondern darüber hinaus einige zusätzliche Knöpfe, wobei allerdings unklar ist, ob sie einen bestimmten Zweck haben.

Es beschreibt einen „drahtlosen Ladeadapter, der an einem Gamepad einrasten und induktiv an eine Ladestation gekoppelt werden kann, um eine Batterie im Controller drahtlos aufzuladen“. Die Möglichkeit, sowohl den PS5-Controller als auch ein zusätzliches Netzteil anzuschließen, wird wahrscheinlich Spieler erfreuen, denen bei ihrem aktuellen Controller oft die Batterie ausgeht. Auch die zusätzlichen Knöpfe stellen eine wesentliche Veränderung gegenüber früheren PlayStation-Controllern dar.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.