Games 

In "CoD: Warzone" per Sniper zum Sieg: Das ist das beste AX-50-Setup

Den stärksten Build für eines der beiden Scharfschützengewehre in "CoD: Warzone", der AX-50, zeigen wir dir. (Symbolbild)
Den stärksten Build für eines der beiden Scharfschützengewehre in "CoD: Warzone", der AX-50, zeigen wir dir. (Symbolbild)
Foto: Activision
In "CoD: Warzone" stellst du dir bei der Fülle an Auswahlmöglichkeiten vermutlich immer mal wieder die Frage, welche Modifikationen deine Waffe noch verbessern würden. Wir zeigen das stärkste AX-50-Setup.

Auf der Suche nach der perfekten Waffe scheiden sich vor allem in "CoD: Warzone" immer wieder die Geister. Zu unterschiedlich sind die verschiedenen Vorlieben und zu riesig die Auswahl an Aufsätzen, Griffen, Visieren und weiteren Bauteilen. Dennoch gibt es empfohlene Builds, mit denen du erfolgreicher sein dürftest, als mit anderen. Diese werden von Experten getestet und versuchen, spezifische Merkmale einer Waffe noch einmal zu verstärken. So auch bei einem der beiden Scharfschützengewehre. Wie du das meiste aus deinem AX-50-Setup in "CoD: Warzone" herausholst, erfährst du im Folgenden.

Call of Duty: Warzone
Call of Duty: Warzone

"CoD: Warzone" – So findest du das beste AX-50-Setup

Nicht nur, dass allein die Entscheidung für eines der beiden Sniper-Gewehre schwierig genug sein dürfte. Auch, letzten Endes einen möglichst starken Build dafür ins Auge zu fassen, kann kompliziert werden. Hast du dich für ein AX-50-Setup entschieden, können wir dir helfen: Wir zeigen dir, welche Modifikationen du am besten wählen solltest, um aus möglichst weiter Entfernung der Konkurrenz die Lichter auszuknipsen.

Dabei solltest du dir erst einmal darüber im Klaren sein, worauf du beim Spielen eines Scharfschützengewehrs eigentlich hinauswillst: Präzision, Durchschlagskraft und am besten beides davon über etliche Spiel-Kilometer hinweg. Doch auch die rasanten Abschüsse unter extremen Drucksituationen, die man "Quickscopes" nennt, sollten dir mit dem besten AX-50-Setup gelingen. Profi-Spieler Spratt demonstriert in seinem YouTube-Video eindrucksvoll, wie das geht.

YouTube-Video: Spratt zeigt das beste AX-50-Setup in "CoD: Warzone"

So spielt YouTuber Spratt die AX-50 in "CoD: Warzone"

Nachdem du nun einen Eindruck davon hast, wie ein Fachmann mit der AX-50 und dem richtigen Setup in "CoD: Warzone" alles über den Haufen schießt, ist es an der Zeit, dir die Details zu dem Sniper-Build etwas näherzubringen. Die folgenden Modifikationen nimmt Spratt an der Waffe vor:

  • Mündung: Schalldämpfer (Monolith)
  • Lauf: 32" Fabrik-Lauf
  • Griff: Gemustertes Griffband
  • Schaft: Singuard Arms Attentäter
  • Laser: Taktischer Laser

Die passende Zweitwaffe für dein AX-50-Setup

Natürlich kannst du dich nicht in jeder Situation auf dein, eigentlich für Distanzabschüsse ausgelegtes, Scharfschützengewehr verlassen. Dann kommt neben der AX-50 bei Spratt bestenfalls ein Sturmgewehr, zum Beispiel das Grau 5.56, zum Einsatz. Auch für dieses gibt es gleich mehrere Setups, von denen wir dir für "CoD: Warzone" bereits eines vorgestellt haben, das als sehr stark gilt. Spratt schwört jedoch auf etwas abgewandelte und eigene Modifikationen:

  • Mündung: Schalldämpfer (Monolith)
  • Lauf: Tempus 26,4" Archangel
  • Unterlauf: Kommando Vordergriff
  • Munition: 50-Schuss-Magazin
  • Schaft: Ohne

Fazit: Das optimale Sniper-Loadout für "CoD: Warzone"

Zwar kann man von keinem Loadout oder Build in "CoD: Warzone" behaupten, dass es universal perfekt wäre. Zu unterschiedlich sind wie bereits erwähnt die Vorlieben, die die Spieler haben und zu oft gibt es Anpassungen in Form von Nerfs oder Buffs, die das gesamte Spiel auf den Kopf stellen. Dennoch vereint das von uns vorgestellte AX-50-Setup gleich mehrere Dinge: Du bist selbst auf tausende Meter gefährlich, während du auch in hitzigen Kämpfen auf kurze Distanz die Oberhand behalten kannst. Vor allem Einsteiger, die den Schritt zu einem Scharfschützengewehr zum ersten Mal wagen, dürften sich an dem ausgewogenen Build erfreuen.

Bleibt der Erfolg trotz des richtigen Sniper-Setups in "CoD: Warzone" noch immer aus? Die besten Settings helfen dir, dich noch einmal zu verbessern. Vielleicht benötigst du aber auch nur die richtigen "Warzone"-Perks, um endlich nach der Krone auf dem Schlachtfeld zu greifen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen