Games 

"Cyberpunk 2077"-DLC schon im Frühjahr – CD Projekt verrät mehr

Der erste kostenlose "Cyberpunk 2077"-DLC ist auf dem Weg.
Der erste kostenlose "Cyberpunk 2077"-DLC ist auf dem Weg.
Foto: CD Projekt RED
Wie schon vor dem Game-Release angekündigt, soll bereits im Frühjahr 2021 der erste kostenlose "Cyberpunk 2077"-DLC erscheinen.

Nicht mal einen Monat ist es her, dass der polnische Entwickler CD Projekt RED sein neofuturistisches Meisterwerk "Cyberpunk 2077" auf den Markt gebracht hat. Während es auf der PS4 und der Xbox One einige Kritik ernten musste, fiel die Gesamtwertung des Rollenspiels noch immer überragend aus. Nun soll der erste "Cyberpunk 2077"-DLC erscheinen.

"Cyberpunk 2077" Johnny Silverhand Trailer
"Cyberpunk 2077" Johnny Silverhand Trailer

"Cyberpunk 2077": DLC schon im Frühjahr

Was die Form des "Cyberpunk 2077"-DLCs angeht, wenn er erscheint, hat CDPR angedeutet, dass wir etwas Ähnliches sehen werden, wie es mit dem letzten Spiel "The Witcher 3" passiert ist. 16 kostenlose DLC-Updates, die kurz nach der Veröffentlichung des Spiels herauskamen, fügten kosmetische Upgrades, neue Animationen und einige kleine Questreihen hinzu, getrennt von größeren, kostenpflichtigen Erweiterungen, die Stunden an Gameplay hinzufügten.

Laut der Webseite des Entwicklers "beginnt der kostenlose DLC Anfang 2021 in Night City", was darauf hindeutet, dass die ersten Inhalte im ersten Quartal des Jahres erscheinen werden. Der "Cyberpunk 2077"-Multiplayer scheint allerdings auch weiterhin auf sich warten zu lassen. Brancheninsider gehen davon aus, dass CDPR ihn erst im kommenden Jahr, also 2022, liefern wird.

Wichtiges zu "Cyberpunk 2077"

Nach Jahren des Wartens hat CD Projekt RED am 10. Dezember 2020 endlich sein neues Action-Adventure veröffentlicht. Wir haben die Geschichte von Night City genauer unter die Lupe genommen. Im "Cyberpunk 2077"-Test verraten wir dir außerdem, was das Game wirklich auf dem Kasten hat. CD Projekt RED hat eine meisterhafte Dystopie geschaffen – kämpft aber noch mit Bugs.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen