Games

Sony verschenkt eines der beliebtesten Spiele der PS4-Ära

In diesem Monat kannst du "Horizon Zero Dawn" komplett kostenlos und ohne Abo abstauben.
In diesem Monat kannst du "Horizon Zero Dawn" komplett kostenlos und ohne Abo abstauben.
Foto: Sony Interactive Entertainment, Goja1, Icons8 [M] via Canva.com
PlayStation-Spieler:innen erwartet ein einmaliges Angebot: Sony verschenkt zurzeit mit dem Action-Rollenspiel "Horizon Zero Dawn Complete Edition" eines der beliebtesten PS4-Spiele aller Zeiten.

In diesem Jahr hat Sony die "Play-at-Home"-Initiative zurückgebracht und verschenkt jeden Monat kostenlose PS4-Spiele an alle Gamer:innen. Die Angebote sind unabhängig von Abonnements, also musst du kein PS Plus- oder PS Now-Mitglied sein, um sie nutzen zu können. Nach einer Indie-Offensive hat Sony jetzt die großen Geschütze aufgefahren.

Kostenloses PS4-Spiel: Die Horizon Zero Dawn Complete Edition

Bei der Ankündigung des aktuell kostenlosen PS4-Spiels wollten viele Gamer:innen ihren Augen zunächst nicht trauen. Dabei handelt es sich aber nicht um einen Fehler, sondern Sonys vollen Ernst: Die PlayStation-Macher schenken dir zurzeit die "Horizon Zero Dawn Complete Edition", eines der beliebtesten Spiele aus der PS4-Ära. Darin ist sowohl das Hauptspiel als auch das Erweiterungspaket "Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds" enthalten.

Alles, was du tun musst, ist im PlayStation Store oder auf der Webseite bis zum 15. Mai 2021 die "Horizon Zero Dawn Complete Edition" herunterzuladen. Dann kannst du den Titel dauerhaft behalten.

Das Action-Rollenspiel von Guerilla Games gilt als eines der erfolgreichsten PS4-Spiele der letzten Jahre und war 2017 bei den Game Awards für den Titel "Spiel des Jahres" nominiert. Es erzählt die Geschichte der jungen Jägerin Aloy, die in einer postapokalyptischen Welt um das Überleben ihres Stammes kämpft.

Weitere Spiele sollen folgen

Im Verlauf des Jahres hat Sony schon einen ganzen Haufen kostenloser PS4-Spiele verschenkt, angefangen beim Actionklassiker "Ratchet & Clank" (2016) und neun weiteren Titeln im vergangenen Monat. Die "Horizon Zero Dawn Complete Edition" ist bisher das absolute Highlight, doch es ist noch lange nicht der Abschluss. Im Mai und Juni 2021 sollen noch weitere kostenlose PS4-Spiele folgen, doch bisher ist noch nicht bekannt, um welche Games es sich dabei handeln könnte. Sobald neue Informationen bekannt gegeben werden, werden wir dich hier informieren:

  • Mai 2021: Ankündigung steht aus
  • Juni 2021: Ankündigung steht aus

Ein Leak zum neuen "Battlefield 6" legt nahe, dass der Shooter mit einem Free-2-Play-Modell experimentieren könnte. Auch Blizzard hat kürzlich wichtige Informationen zum Release von "Overwatch 2" bekannt gegeben.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Games News

Games News