Games

Nintendo Switch 2 enthüllt? Neues Video zeigt überraschende Details

Konzeptbilder zeigen, wie die Nintendo Switch 2 (Pro) aussehen könnte.
Konzeptbilder zeigen, wie die Nintendo Switch 2 (Pro) aussehen könnte.
Foto: Nintendo/ZONEofTECH
Artikel von: Philipp Rall
Die Nintendo Switch Pro bringt nun schon seit geraumer Zeit die Gerüchteküche zum Brodeln. Neue Bilder zeigen, wie sie aussehen könnte.

Als Nintendo im März 2017 seine Nintendo Switch-Konsole veröffentlichte, rettete der Entwickler das Beste der Wii U und vermischte es mit den Funktionen der Handhelds. Diese einzigartige Formel ergänzte das Unternehmen mit einem riesigen Katalog an exklusiven Videospielen, darunter "Super Mario Odyssey", "Zelda Breath of the Wild", "Super Smash Bros Ultimate" und viele weitere. Mit der Nintendo Switch Pro soll ebendiese Idee unter Verwendung moderner Technologien weitergeführt werden.

Nintendo Switch Lite – was kann sie wirklich?
Nintendo Switch Lite – was kann sie wirklich?

Aktuelle Nintendo Switch-Bestseller bei Amazon (Stand 13.04.2021)

  • Nintendo eShop Card: 15 Euro
  • Mario Kart 8 Deluxe: 47,99 Euro
  • Super Mario 3D World + Bowser's Fury: 47,68 Euro
  • Ring Fit Adventure: 79,99 Euro
  • Animal Crossing: New Horizons: 46,99 Euro

Neue Bilder zeigen Nintendo Switch Pro

Nintendo arbeitet bereits an einer neuen Konsole, die keine radikale Veränderung bedeutet, sondern einen Schritt weiter geht und dabei die Grundlagen beibehält, die die Switch großartig gemacht haben. Als Erstes ist aber zu sagen, dass die Nintendo Switch Pro nicht bestätigt ist. Es wird einen Nachfolger der Nintendo Switch geben, und der wird auf eine Kontinuität in Bezug auf das Vorgängermodell setzen. Es könnte sich also auch um eine Nintendo Switch Pro oder sogar eine Konsole mit völlig anderem Namen handeln.

Die große Neuerung der Switch Pro im Vergleich zu ihrem Vorgänger soll der Bildschirm nebst anderer technischer Ausstattung sein. Obwohl Samsung sich nicht für OLED-Bildschirme entschieden hat (sie sind fest in ihrem Engagement für QLED geblieben), scheint es, dass Nintendo eine Allianz mit dem Unternehmen geschmiedet hat, so dass die Switch Pro einen 7-Zoll-Bildschirm haben könnte, der diese Technologie nutzt.

Der YouTube-Kanal ZONEofTECH hat am Samstag neue Konzeptbilder veröffentlicht, die zeigen sollen, wie die Nintendo Switch 2 (Pro) aussehen könnte. Allem voran sticht dabei das weit größere Display mit besserer Auflösung hervor. Allerdings soll sie durch größeren Arbeitsspeicher, fortschrittliche Chipsätze und weitere interessante Details auch allgemein durch hervorragende Grafik glänzen.

Wissenswertes zur Nintendo Switch 2 (Pro)

Während Sony und Microsoft bereits ihre neuen Konsolengenerationen auf den Markt gebracht haben, lässt Nintendo noch etwas auf sich warten. Wir verraten dir jedoch alles, was bislang über die Nintendo Switch 2 (Pro) bekannt ist. Eine etwas andere Version der Nintendo Switch soll zudem schon im Mai 2021 erscheinen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Games News

Games News