Games

Sony bestätigt: PS Plus Abonnenten bekommen bald auch Filme

Schon experimentiert mit einem neuen Angebot, das PS Plus um Streaminginhalte erweitert.
Schon experimentiert mit einem neuen Angebot, das PS Plus um Streaminginhalte erweitert.
Foto: Sony Interactive Entertainmen [M] via Canva.com
Zuerst war es nur ein Gerücht, doch jetzt ist es offiziell. Sony experimentiert mit dem "PlayStation Plus Video Pass", der Abonnent:innen Zugriff auf Filme und Serien gibt.

Auf der polnischen Webseite des PlayStation Store wurden kürzlich versehentlich Informationen zum "PlayStation Plus Video Pass" geleakt. Mittlerweile hat Sony sich zu dem Vorfall geäußert und die Existenz des Programms offiziell bestätigt.

PS Plus: Sony experimentiert mit eigener Streamingplattform

Was war geschehen? Auf der polnischen Webseite des PlayStation Store war kurzzeitig ein Eintrag zu sehen, der ein Feature mit dem Namen "PlayStation Plus Video Pass" anteaserte. Screenshots der Seite zeigten Banner mit Filmen wie "Venom", "Zombieland Double Tap" und "Bloodshot" (allesamt Produktionen von Sony Pictures).

Im Text hieß es, dass der Pass temporär am 22. April 2021 für Abonnent:innen zur Verfügung stehen solle. Der Fauxpas wurde laut Caschys Blog schnell ausgebügelt und die Infoseite offline genommen, doch die Information war bereits an die Öffentlichkeit gedrungen.

Sony bestätigt den "PlayStation Plus Video Pass"

Gegenüber dem Magazin GamePro hat Sony die Existenz des Video Passes bestätigt. Dort heißt es, dass der Service es möglich mache "beliebte Film- und TV-Inhalte von Sony Pictures Entertainment" zu streamen.

Bei dem Programm handle es sich um einen zeitlich begrenzten Zusatzinhalt, den PlayStation-Plus-Mitglieder:innen in Polen erhalten. Dieses Angebot gilt wohl aber ausschließlich für den polnischen Raum, der ein Jahr lang als Testregion für die Funktion verwendet wird. Ob und wann der Video Pass nach Deutschland kommen wird, steht noch nicht fest.

Wenn du zu den Glücklichen gehörst, die bereits eine PS5 ihr Eigen nennen, solltest du bei deinen Games vorsichtig sein, denn Experten warnen, dass deine PS5-Spiele unbrauchbar werden könnten. Momentan kannst du außerdem von einem ganz besonderen Angebot profitieren, denn Sony schenkt allen PlayStation Spieler:innen das Abenteuer-Rollenspiel Horizon Zero Dawn und acht weitere Spiele völlig umsonst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Games News

Games News