Games

"Battlefield 6": Release-Zeitraum und Mobile-Version von DICE bestätigt

Heiße Infos aus dem Hause EA und DICE: Das neue "Battlefield 6" erwartet uns bereits zum Ende des Jahres, außerdem gibt es Infos zu einer mobilen Version.
Heiße Infos aus dem Hause EA und DICE: Das neue "Battlefield 6" erwartet uns bereits zum Ende des Jahres, außerdem gibt es Infos zu einer mobilen Version.
Foto: EA DICE
Artikel von: Paul Radestock
Endlich ist es soweit und Publisher EA und DICE geben uns ein paar Informationen zum Release-Zeitraum vom neuen "Battlefield 6". Und sogar noch mehr Neuigkeiten zum beliebten Shooter-Franchise gibt es, die vor allem Handy-Gamer reizen dürften.

Jüngst war es endlich soweit und die Publisher EA und DICE ließen sich auf einer Investoren-Konferenz dazu hinreißen, ein neues "Battlefield" anzukündigen. Ob es sich dabei letztendlich um den logischen Nachfolger der Reihe, "Battlefield 6", handelt, ist zwar unklar, jedoch wurde der Release-Zeitraum offiziell eingegrenzt und auch an weiteren Neuigkeiten, die vor allem einen mobilen "Battlefield"-Ableger versprechen, wurde nicht gegeizt.

Das ist die neue Xbox!
Das ist die neue Xbox!

Neues "Battlefield 6" schon zum Ende des Jahres angekündigt

"Battlefield 6", oder wie auch immer der Titel des neuen "Battlefield"-Teils lauten wird, soll bereits zum Ende des Jahres erscheinen. Erst kürzlich erschien die Ankündigung auf der offiziellen Webseite des Franchises, denn immerhin soll die offizielle Präsentation schon in den nächsten Monaten folgen. Laut Publishern soll das bislang größte Team an Entwicklern sich bereits voll und ganz auf das neue "Battlefield" konzentrieren.

Außerdem ist von einem "Battlefield Mobile" die Rede, das allerdings erst im Folgejahr, also 2022, erscheinen soll. Oskar Gabrielson, der General Manager von Publisher DICE, äußerte sich dazu wie folgt: "Während unsere Freunde bei Criterion und DICE LA mit uns an unserer gemeinsamen Vision für das Spiel arbeiten, bringt das Team in Göteborg die Technologien des Spiels auf ein völlig neues Niveau. Gemeinsam entwickeln wir ein atemberaubendes Spielerlebnis, auf das ihr euch Ende 2021 freuen könnt! (...) Wir machen inzwischen schon tägliche Playtests: wir polieren, feilen an der Balance und schaffen das bestmögliche Battlefield-Spiel. Das ist echt ein großer Schritt. Das Spiel hat alles, was wir an Battlefield lieben – und hebt alles auf ein neues Niveau. Epische Ausmaße. Militärische Kriegführung. Verrückte, unerwartete Momente. Spielverändernde Zerstörungen. Gewaltige Schlachten mit mehr Spielern und Chaos denn je. Alles mit der Power von Next-Gen-Konsolen und PCs".

Planung bisher nur für PC und Next-Gen

Legt man die Worte von Gabrielson auf die Goldwaage, so könnte es sich beim neuen "Battlefield" möglicherweise um eine Version handeln, die nur noch auf den Next-Gen-Konsolen à la PS5 und Xbox Series X sowie auf dem PC läuft. Ob also an einer Umsetzung für die PS4 oder Xbox One gearbeitet wird, ist demnach unklar.

Dass es sich bei der bereits erwähnten Mobile-Version nicht um "Battlefield 6", sondern einen eigenständigen Ableger handeln dürfte, ist allerdings in Stein gemeißelt. "Es wird von iToys von Grund auf neu entwickelt, damit ihr Battlefield auch unterwegs spielen und ein umfassendes fähigkeitsbasiertes Erlebnis genießen könnt. Das Mobile-Spiel geht jetzt in eine Testphase, bevor es dann im nächsten Jahr erscheint, also stellt euch schon mal auf weitere Details ein", heißt es seitens Gabrielson weiter. Ein Leak zu "Battlefield 6" enthüllte vielleicht sogar vorab bereits einen neuen Modi und welches Setting dich im neuen "Battlefield" erwarten soll, verraten wir dir ebenfalls.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Games News

Games News