Games

Mario Kart 9: Insider gibt erste Informationen

Wann wird Mario Kart 9 erscheinen? Die Informationen eines Leakers geben einen Zeitrahmen vor.
Wann wird Mario Kart 9 erscheinen? Die Informationen eines Leakers geben einen Zeitrahmen vor.
Foto: Nintendo of Europe
Wann erscheint Mario Kart 9? Ein bekannter Leaker hat jetzt erste Informationen zum neuen Projekt des Entwicklerteams geteilt.

Mittlerweile ist es fast sieben Jahre her, dass Mario Kart 8 (2014) erstmals für die Wii U erschien. Drei Jahre später folgte der Release der Deluxe-Version für die Nintendo Switch. Obwohl das Rennspiel aus dem Hause Nintendo sich weiterhin einer großen Beliebtheit erfreut, fragen sich mittlerweile immer mehr Gamer:innen, wann denn mit "Mario Kart 9" der nächste Teil in der Serie erscheinen wird. Ein Insider hat jetzt erste Informationen zum Spiel verraten.

Nintendo Switch Lite – was kann sie wirklich?
Nintendo Switch Lite – was kann sie wirklich?

Mario Kart 9: Leaker teilt seine Informationen

Wann erscheint Mario Kart 9? Ein neuer Teil ist eigentlich schon länger überfällig, wenn man bedenkt, dass zwischen dem Release von Mario Kart 7 und 8 nur knappe 2 1/2 Jahre lagen. Doch glaubt man den Informationen des Brancheninsiders Zippo, könnte der Release eines neue Teils gar nicht mehr so weit entfernt sein. In seinem Blog teilte der Leaker alle Informationen, die er bisher über den "Mario Kart 9" aufschnappen konnte.

Seinen Quellen zufolge arbeitet der Game-Director Kosuke Yabuki mit seinem Team bereits seit drei Jahren an einem neuen Ableger der Mario-Kart-Serie. Wobei es sich darum genau handelt, konnte Zippo allerdings noch nicht in Erfahrung bringen. Es könnte sich um eine Erweiterung für Mario Kart 8 handeln oder aber ein komplett neues Projekt wie Mario Kart 9 sein.

Wann erscheint das neue Projekt?

Was das Release-Datum angeht, bleibt Zippo eher vage. Allerdings verrät er, dass die Informationen seiner Quellen auf eine Veröffentlichung zum Ende des Jahres 2021 oder zum Anfang 2022 hindeuten. In der Vergangenheit konnte Zippo schon einige Entwicklungen bei Nintendo korrekt voraussagen, doch du solltest beachten, dass seine Informationen nicht von offizieller Seite bestätigt worden.

Bis Mario Kart 9 erscheint, kannst du dir die Zeit noch mit kostenlosen Mario-Spielen vertreiben. Wir haben dir zwei besonders lohnenswerte Alternativen herausgesucht. Mit Informationen zur "Nintendo Switch 2" halten sich die Entwickler bisher noch sehr bedeckt, doch ein Video hat einige Details verraten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Games News

Games News