Games

Kostenlos für die Nintendo Switch: Neues Spiel erreicht den Store

Nintendo Switch-Spieler:innen erwartet ein kostenloser Titel.
Nintendo Switch-Spieler:innen erwartet ein kostenloser Titel.
Foto: Getty Images/Stanislav Kogiku/SOPA Images/LightRocket/Marketplace Designers [M] via Canva.com
Artikel von: Philipp Rall
Mit der Nintendo Switch kannst du dich derzeit auf einen kostenlosen neuen Titel freuen.

Die Stadia-Exklusivität von Super "Bomberman R Online" (2020) geht endlich ihrem Ende entgegen. Konami hat das Datum bestätigt, an dem das Battle Royale der Serie für PS4, Nintendo Switch und PC (Steam) erhältlich sein wird: der 27. Mai 2021 ist der gewählte Tag für die Veröffentlichung.

Nintendo Switch-Akku tauschen - Hauche deiner Konsole neues Leben ein
Nintendo Switch-Akku tauschen - Hauche deiner Konsole neues Leben ein

Nindendo Switch: "Bomberman R Online" kommt

"Bomberman R" wurde bereits 2017 als Nintendo Switch-Spiel veröffentlicht. Es war einer der Launch-Titel für die Hybrid-Konsole und erreichte erst 2018 auch die PlayStation 4. Wenngleich die Online-Version des Games zunächst exklusiv für den Cloud-Gaming-Dienst Google Stadia auf den Markt kommen, soll sie Giga zufolge nun endlich auch andere Plattformen erreichen.

Bei "Super Bomberman R Online" handelt es sich um ein Online-Battle-Royale-Actionspiel, in dem sich die Spieler durch eine zweidimensionale Gitterumgebung bewegen. Du musst Fallen stellen, Bomben werfen und gleichzeitig darauf achten, dass du nicht von den Angriffen deiner Gegner getroffen wirst.

Wer das Spiel jedoch lieber auf seiner Xbox One spielen möchte, muss sich noch etwas gedulden und bis zu einem noch zu bestimmenden Termin warten. In jedem Fall wird es als Free-to-Play erscheinen, so dass jeder vom ersten Tag an bei massiven Schlachten für bis zu 64 Spieler mitmischen kann.

Konkurrenz für Nintendos Konsole

Wenngleich sich Plattformen wie die PlayStation oder Xbox großer Beliebtheit erfreuen, adressieren sie doch andere Spieler:innen. Gegenwind erhält die Nintendo Switch daher aus einer völlig unerwarteten Richtung: von Apple. So wird dem iPad Pro 2021 nachgesagt, das Tablet könne es mit der Konsole aufnehmen. Willst du aber dennoch bei dem Hybriden bleiben, solltest du darauf achten, dass dieser auch lange genug überlebt, indem du mit deiner Nintendo Switch drei Fehler vermeidest.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Games News

Games News