Endlich war es wieder soweit: Die Titel mit den meisten Downloads im PS-Store für das vergangene Jahr stehen fest. Mit dabei sind Games aus allen Richtungen, sei es für die PS4 oder die PS5. Umso interessanter ist das Ranking, da es sich noch einmal in den unterschiedlichen Regionen der Welt unterscheidet. Doch ein ganz bestimmtes PlayStation-Spiel hat es sowohl in Europa als auch den USA auf den ersten Platz geschafft und das auch noch für beide Konsolengenerationen.

Das beliebteste PS4- und PS5-Game im PS-Store 2021: Das ist der Gewinner

Für viele begeisterte Gamer dürfte der erste Platz der Download-Charts des PS-Stores im Jahr 2021 keine Überraschung sein. Mit seinem Konsolen-Release zum Ende des Jahres konnte sich ein Titel durchsetzen, dessen Startbedingungen nicht gerade ungünstig waren. Ein einsteigerfreundlicher Preis von gerade einmal rund vier Euro, eine preisgekrönte Historie auf dem PC in den vergangenen Monaten sowie der hohe Fokus auf den Community-Aspekt machten Among Us zum meist heruntergeladenen Spiel des PlayStation-Stores im Dezember 2021.

Natürlich konnten sich auch andere Games, wie beispielsweise beliebte Blockbuster a la „Battlefield 2042“ oder natürlich auch „FIFA 22“ am oberen Ende des Rankings platzieren. Doch an „Among Us“, welches schon 2018 sein Erst-Release feiern durfte, war sowohl in den Vereinigten Staaten als auch bei uns in Europa im PS-Store absolut ungeschlagen. Und das wie bereits eingangs erwähnt sowohl auf der PS4 als auch der PS5.

Weitere beliebte Downloads des PS-Stores

Neben den genannten Titeln konnten sich auch noch weitere starke Namen durchsetzen. Auf der PS4 waren dies in Europa und den USA natürlich vor allem „Call of Duty: Vanguard“, „Marvel’s Spider-Man“, aber auch „NBA 2K22“ und „Minecraft“ gehörten zu den gefragteren Titeln. Für die PS5 sieht das Ganze ähnlich aus, hier stach noch besonders das besonders coole Coop-Game „It Takes Two“ heraus. Das gesamte Ranking, auch für andere Regionen, findest du im offiziellen PlayStation.Blog.

Wie du mit einem geheimen Trick im PS-Store sogar an mittlerweile spurlos verschwundene Games gelangst, erklären wir dir außerdem hier. Außerdem erklären wir dir, mit welchem Problem sich jetzt nicht mehr nur PS4-Spiele, sondern auch die PS5-Spiele herumschlagen müssen.

Quelle: PlayStation.Blog

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.