In der heißen Jahreszeit bleibt Microsoft cool und verpasst uns mit dem Xbox Game Pass neue Spiele auch im Juli.  Welche Games ganz frisch in das Abonnement rutschen und welche Titel dich leider schon wieder verlassen, erfährst du im Folgenden. 

Xbox Game Pass: Neue Spiele kommen – Alte fliegen raus 

Gerade, wenn es auf das Ende des Monats zugeht, stellen sich Fans von Microsofts beliebter Spielekonsole nur eine einzige Frage: Welche neuen Spielen kommen in den Xbox Game Pass? Der kostenpflichtige Abo-Service verwöhnt seine zahlende Kundschaft nun schon seit einigen Jahren alle vier Wochen mit neuen „Gratis“-Games, die du dir im Zuge des Abonnements herunterladen kannst. 

Darunter befindet sich meist zumindest ein Top-Titel, der die Herzen der Konsoleros höher schlagen lassen soll. Auch PC-Nutzer*innen kommen aber, seitdem es den Game Pass auch für den Computer gibt, voll auf ihre Kosten. So war beispielsweise erst in der vergangenen Rotation mit „Assassins Creed Origins“ (2017) ein waschechter Blockbuster im Xbox Game Pass zu finden.  

Doch natürlich möchte es Microsoft uns nicht zu schwer machen und mistet daher alle paar Wochen auch wieder seine virtuellen Regale aus. Letzten Monat flogen auf diese Weise zum Beispiel „Dungeons & Dragons: Dark Alliance“ (2021) oder das hochgelobte „Limbo“ aus dem Jahre 2010 aus dem Angebot raus. Welche Titel es dieses Mal trifft, das erfährst du aber ebenfalls weiter unten. 

Die neuen Spiele im Xbox Game Pass: „Far Cry 5“ heizt uns richtig ein 

Zwar warten wir noch auf eine offizielle Bekanntmachung seitens Microsoft, allerdings ist von folgenden Titeln im Juli mit starker Wahrscheinlichkeit auszugehen: 

“Far Cry 5” (2018) – Konsole, Cloud, PC Juli 
„Matchpoint: Tennis Championships“ (2022) – Konsole 7. Juli 
“As Dusk Falls” (2022) – Konsole, Cloud, PC 19. Juli 
“Immortality” (2022) – PC 26. Juli 

Das Highlight unter den neuen Spielen im Xbox Game Pass ist im Juli garantiert der fünfte Ableger der „Far Cry“.Reihe, der uns erneut in sehr grüne Gefilde führt. Aus der Ego-Perspektive des Shooters kämpfen wir wahlweise als weiblicher oder männlicher Sheriff im von echten nordamerikanischen Bezirken inspirierten Hope County, welches im US-Bundesstaat Montana angesiedelt sein soll. Du bist neu in der Stadt und als wäre das nicht schon schwer genug, terrorisiert der fanatische Kultist Joseph Seed mit seiner Sekte die Region gewaltsam. Während du versuchst, dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten, erkundest du die atemberaubend schöne, offene Welt Nordamerikas und erledigst dabei zahlreiche Missionen. 

Welche Spiele noch im Juli aus dem Xbox Game Pass fliegen 

Bis lang haben wir keine handfesten Infos darüber, welche Titel den neuen Spielen im Xbox Game Pass im Jahr 2022 weichen müssen. Wir müssen uns also weiterhin in Geduld üben, bis es soweit ist. Immerhin wissen wir schon ganz sicher, welche neuen Titel es in den Xbox Game Pass für den PC schaffen sollen, denn die zwei nächsten wurden bereits bestätigt. Dich verlässt der Glaube an die guten Games in Microsofts Abo-Angebot? So einfach kannst du den Xbox Game Pass kündigen

Quellen: eigene Recherche, Xbox 

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.