Veröffentlicht inGames

„Call of Duty Modern Warfare 2“: Activision gibt Start der Beta offiziell bekannt – Das ist die erste Map

Zum neuen „Call of Duty Modern Warfare 2“ wurde nun der Starttermin der Beta offiziell gemacht. Außerdem bekommst du Einblicke in den Multiplayer und zur neuen Map.

"Call of Duty: Modern Warfare" (2019)-Screenshot
Für "Call of Duty Modern Warfare 2" steht endlich ein Beta-Termin fest. Auch Informationen zum Multiplayer-Modus und der ersten Karte sind mittlerweile bekannt. © Activision Publishing

Endlich machen Publisher Activision und Entwicklerstudio Infinity Ward Nägel mit Köpfen. Zum bevorstehenden „Call of Duty Modern Warfare 2“ wurde der Start der Beta-Phase nun offiziell angekündigt. Außerdem erfährst du, wann der Multiplayer-Modus enthüllt wird und es gibt exklusive Einblicke in die erste Karte des neuen Teils.

„Call of Duty Modern Warfare 2“: Wann startet endlich die Beta?

Das warten hat somit ein Ende: Schon am 16. September um 18 Uhr unserer Zeit ist der Start der Beta von „CoD MW 2“ laut Activision geplant. Zumindest, wenn du einen Early Access-Zugang dein Eigen nennen kannst. Für all jene, die nicht über einen solchen verfügen, ist ein um zwei Tage verzögerter Start angedacht. Dieser zählt allerdings ebenfalls nur für Spieler, die „Call of Duty Modern Warfare 2“ auf der PlayStation spielen wollen.

Gehörst du nicht zum Kreis der PlayStation-Besitzer*innen, musst du dich noch etwas länger gedulden. Der Early Access gewährt dir Zugriff auf die Beta-Phase ab dem 22. September. Die offene Beta für alle startet dann noch einmal zwei Tage später, nämlich am 24., September, zur gleichen Uhrzeit wie der PlayStation-Test.

Was du im Zuge des Testlaufes überhaupt alles ausprobieren darfst, ist bislang nicht bekannt. Publisher Activision vermittelte allerdings im Voraus, dass du dich auf mehr als den bloßen Sechs-gegen-Sechs-Modus einstellen darfst. Auch, wann der Multiplayer-Modus seine Enthüllung feiert, ist mittlerweile bekannt.

Multiplayer-Enthüllung am 15. September

Pünktlich vor dem PlayStation-Start der Beta will uns der Publisher zusammen mit Infinity Ward den Multiplayer-Modus von „Call of Duty Modern Warfare 2“ näherbringen. Dafür plant man ein eigenständiges Event, welches am 15. September abgehalten werden soll. Außerdem wollen die Entwickler im Zuge dessen verraten, wohin die Reise mit dem Battle Royale-Ableger „CoD: Warzone“ in der Zukunft gehen soll.

An der Beta-Phase nimmst du teil, indem du dich über die offizielle Webseite von „Call of Duty“ registrierst. Hast du den Titel bereits vorgestellt, so erhältst du vorab automatisch einen verfrühten Zugang. Außerdem darfst du dich als Vorbesteller um exklusive Belohnungen für das Spiel freuen.

Erste Map bereits vorgestellt: So sieht sie aus

Interessiert dich nicht nur der Beta-Start von „CoD MW 2“, sondern auch, auf welchen Karten du dich im Umgang mit dem großen Waffenarsenal des Spiels üben darfst, so solltest du jetzt genauer hinsehen. Bereits vor dem Start des Testlaufs veröffentlichte Entwickler Infinity Ward via Twitter einen exklusiven Blick auf die erste angekündigte Karte, den Marina Bay Grand Prix.

In diesem dürfen wir uns in spannungsgeladenen Sechs-gegen-Sechs-Schlachten gegenseitig über den Haufen schießen. Die Karte, die im Stil einer verlassenen Formel 1-Strecke gehalten ist, konnte vorab bereits Profi-Spieler überzeugen. Erst jüngst lieferte ein Branchen-Insider interessante neue Informationen zu „Call of Duty Modern Warfare 2“. Ob sich diese auch bewahrheiten, erfahren wir spätestens, wenn das Spiel am 28. Oktober sein Release feiert.

Quellen: Twitter / InfinityWard, Activision

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.