Veröffentlicht inGames

Xbox Game Pass: Kommen „Elden Ring“ und weitere Blockbuster des Jahres in das Abonnement?

Der Xbox Game Pass könnte schon bald ein besonderes Highlight für uns parat haben. Eines der besten Spiele des Jahres könnte in das Abonnement kommen und weitere Blockbuster könnten folgen.

Xbox Game Pass Karten
Kommen schon bald waschechte Blockbuster aus dem Jahre 2022 in den Xbox Game Pass? © imago images/NurPhoto

Traust du aktuellen Beobachtungen von Spielern, die jüngst einen Blick in die Xbox-App geworfen haben, erwartet dich ein wahres Highlight im Xbox Game Pass. From Softwares gefeiertes Action-Rollenspiel „Elden Ring“ wurde jüngst mit dem Zusatz „Game Pass“ versehen. Dies gilt auch für weitere Spiele-Highlights, die das Jahr 2022 bisher zu bieten hat.

„Elden Ring“ im Xbox Game Pass: Screenshots machen Hoffnung

In den vergangenen Stunden berichteten immer mehr Spieler von einer sensationellen Entdeckung. Ihnen zufolge darfst du „Elden Ring“, das schon jetzt für viele Kritiker als das Spiel des Jahres gilt, möglicherweise bald im Xbox Game Pass begrüßen. Außerdem könnten spannende Veröffentlichungen wie „Lego Star Wars: The Skywalker Saga“ oder auch „Dying Light 2: Stay Human“ dem Fantasy-Hit folgen.

Als Beweis für ihre wilden Spekulationen lieferten die aufmerksamen Beobachter gleich mehrere Screenshots. Auf ihnen erkennt man unschwer den Zusatz des Game Pass von Xbox in der Produktbeschreibung. Auch Twitter-Nutzer Knoebelbrot postete seinen Fund auf der Plattform und schreibt dazu, dass Microsoft sein Aufgebot an Titeln für den Abo-Service pünktlich zur bevorstehenden Gamescom aufstocken könnte.

Die Gamescom findet in diesem Jahr zwischen dem 24. und dem 28. August statt und neben namhaften Publishern wie Square Enix oder auch „Elden Ring“-Publisher Bandai Namco ist der Windows-Konzern auf der Spielemesse vertreten.

Alles nur ein Fehler?

Doch wie immer solltest du derartig vage Informationen mit Vorsicht genießen. Ob und wann „Elden Ring“ wirklich in den Abo-Service kommt, bleibt abzuwarten. Andere Twitter-Nutzer behaupten nämlich, es könne sich bei den verheißungsvollen Angaben in der Xbox-App möglicherweise um einen einfachen Anzeigefehler handeln. Welche neuen Spiele du garantiert im August im Xbox Game Pass erwarten kannst, verraten wir dir aber an anderer Stelle.

Quellen: Twitter / Knoebelbrot

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.