Veröffentlicht inGames

„League of Legends“: Riot Games plant neuen Champion mit spektakulärer Hintergrundgeschichte – das soll er können

Erst Renata, dann Bel’Veth, dann Nilah und jetzt auch noch K’Sante. In diesem Jahr lässt Riot Games offenbar keine Position außen vor.

Der Oasenstadtstaat Nazumah
Mit K'Sante plant Riot Games einen neuen "LoL"-Champion. © Riot Games [M]

Im Laufe der vergangenen Monate hat der „League of Legends“-Entwickler Riot seine Community regelrecht mit Champions und umfangreichen Balancing-Updates überhäuft. Kaum hatte man sich an eine große Neuerung gewöhnt, kam auch schon der nächste Brocken auf einen zu. Damit scheint es auch jetzt noch nicht ganz vorbei zu sein. Denn mit K’Sante plant das Studio offenbar noch einen weiteren Neuzugang, der schon in Kürze die Top-Lane für sich erobern soll. Was aber wissen wir bisher über den neuen „LoL“-Champion?

Entwickler enthüllt erste Details zum neuen „LoL“-Champion

Abgesehen vom Durability-Update mit dem Patch 12.10 haben 2022 vor allem zwei Champions für Aufsehen gesorgt: Zeri und Bel’Veth. Vor allem letztere, die „Kaiserin der Leere“, gilt nach wie vor als Hyper-Carry. Ihr ist dem kaum noch etwas entgegen zu setzen, wenn sie erst Blut geleckt hat. Doch damit längst nicht genug.

„Wir werden später in diesem Jahr einen weiteren Artikel über unsere Championpläne veröffentlichen“, verkündete Ryan „Reav3“ Mireles schon im April. Der leitende Championproduzent wies im Rahmen seiner Roadmap auf den „Stolz von Nazumah“ hin. Bei ihm soll es sich um einen Tank für die Top-Lane handeln. Er stamme aus einer Region des Wüstenreichs Shurima, die bisher noch niemand besucht hat.

Nun endlich gibt es zudem erste Hinweise darauf, wie der neue „LoL“-Champion heißen wird und in welche Richtung sich seine Fähigkeiten richten könnten. Im Rahmen einer „LoL Pls“-Folge zu den Champions und der bevorstehenden Preseason verriet Reav3 Mitte August nicht nur den Namen, K’Sante, sondern auch eine Reihe weiterer Infos zu dem geplanten Champ-Release.

Der „Stolz von Nazumah“ und seine Waffen

Mitunter ging der Riot-Manager auf die Herkunft des geheimnisvollen Charakters ein. Er erzählte von dem Oasenstadtstaat Nazumah am südlichen Rand der Wüste. Anders als im Rest von Shurima beuge sich dessen Bevölkerung nicht Azir, dem Imperator des Sandes. Grund dafür sei vor allem ihre Vergangenheit.

„An einer der einzigen Wasserquellen im Umkreis von mehreren Kilometern gelegen, mussten die Einwohner von Nazumah mit riesigen Monstern konkurrieren, nur um ihren Durst zu stillen. Es war ein harter Kampf, aber schließlich beanspruchten sie die Oase als ihr Eigentum und bauten ihre Gesellschaft um sie herum auf. Jetzt, 500 Jahre später, führt dieser neue Champion die Krieger von Nazumah an, um dieselben Monster zu jagen und die seltenen Ressourcen, die sie gewinnen, zum Aufbau ihrer Infrastruktur und ihrer Waffen zu nutzen.“

Ryan „Reav3“ Mireles

Der neue „LoL“-Champion habe eines der größten Monster bekämpft und aus dessen regenerativer Haut seine Ntofos geschmiedet. Diese riesigen, stumpfen Waffen können defensiv eingesetzt werden – doch bergen sie ein Geheimnis. So kann sie K’Sante „jederzeit zerbrechen und sorgfältig gefertigte Klingen zum Vorschein bringen, die jeden Feind in Sekundenschnelle zerreißen können“.

K’Sante kommt noch 2022

Offizielles hat Riot Games bislang nicht zum K’Sante-Release verraten. Allerdings ist davon auszugehen, dass der neue „LoL“-Champion das MOBA gegen Ende dieses Jahres erreichen wird. Denkbar wäre, dass er zwischen den Patches 12.21 und 12.23 erscheinen wird. Bis es aber so weit ist, halten wir dich auf dem Laufenden.

Quellen: Riot Games; YouTube/League of Legends

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.