Veröffentlicht inGames

„League of Legends“: Das sind 3 der lustigsten Sprüche im Spiel

Neben ihren Fähigkeiten verfügen die mittlerweile über 160 „LoL“-Champions auch über einige lustige oder bissige Sprüche. Wir verraten dir drei unserer Favoriten.

"League of Legends"-Logo über drei Champions
"League of Legends" hält zahlreiche lustige Zitate bereit. © Riot Games [M]

Jeder Champion gibt ganz eigene Geräusche und Sprüche von sich. Allerdings variieren diese nicht nur von Champ zu Champ, sondern in Teilen auch zwischen den unterschiedlichen Skins des gewählten Charakters. Somit gibt es in „League of Legends“ schier unzählige Voicelines aufzuschnappen.

Lustige „LoL“-Zitate

Einige der Äußerungen sind recht brutal, andere wiederum ziemlich traurig – vor allem wenn man die Geschichte dahinter kennt. Wie wir es von Riot kennen, lässt es sich der Entwickler aber auch nicht nehmen, den einen oder anderen witzigen Spruch zu verbauen.

Veigar

Veigar
Veigar © Riot Games

Veigar, der kleine Meister des Bösen, mag engagiert sein und die dunklen Künste beherrschen, auf den ersten Blick aber wirkt er eher knuffig. Der sture Yordle hält in „League of Legends“ gleich mehrere Sprüche parat, die Spielerinnen und Spieler zum Schmunzeln bringen. Denn wenngleich er glaubt, durch und durch böse zu sein, besitzt er eine innere Moral, die dem hin und wieder in die Quere kommt. Umso wichtiger ist es, dass er sich hin und wieder selbst lautstark von seiner Mission überzeugt:

„I am evil! Stop laughing!“

„Ich bin böse! Hört auf zu lachen!“

Nunu & Willump

Nunu & Willump-Bot
Nunu & Willump-Bot © Riot Games

Wie bereits erwähnt spielt gelegentlich auch die Skin-Wahl eine Rolle bei dem, was dein Champion von sich geht. So hält etwa der Bot-Skin für Nunu & Willump eine ganze Palette witziger Zitate bereit. Jedes von ihnen ist vom spielerisch kindlichen Charme des Duos geprägt und eines durchschlägt sogar die vierte Wand:

„I will punch this Baron through the fourth wall to say hello to players.“

„Ich werde diesen Baron durch die vierte Wand schlagen, um den Spielern Hallo zu sagen.“

Udyr

Wilder Udyr
Wilder Udyr © Riot Games

Es ist nicht allzu lange her, dass der Geisterwanderer Udyr sein verdientes Rework erhalten hat. Wie Nunu & Willump ist auch er in Freljord beheimatet, geht aber charakteristisch in eine überwiegend mystische, teils düstere Richtung. Riot Games gibt aber auch ihm in „League of Legends“ zumindest mit manchen Sprüchen einen lustigen Touch. Trug er vor seinem Rework das Bärenfell, konnte man ihm etwa folgende Voiceline entlocken:

„If PETA asks, this fur is fake.“

„Wenn PETA fragt, ist dieser Pelz unecht.“

Quelle: eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.