Veröffentlicht inGames

Xbox Game Pass: „Call of Duty“, „Diablo“ und „Overwatch“ sind geplant

Xbox-Chef Phil Spencer verriet jüngst, dass künftig die beliebtesten Titel der Entwickler von Activision Blizzard in den Xbox Game Pass kommen könnte.

Blizzard Logo vor Xbox Controller
Die beliebten Blizzard-Spiele sollen in den Xbox Game Pass kommen. © imago images/Future Image

Mit der Übernahme von Activision Blizzard seitens Microsoft stellen sich viele Fans die Frage, ob und wann die beliebten Franchises wie „Call of Duty“, „Diablo“ oder „Overwatch“ wohl in den Xbox Game Pass kommen werden. Phil Spencer, seines Zeichens CEO von Microsoft Gaming, schafft nun Klarheit.

Xbox Game Pass: Blizzards Spielesammlung bleibt plattformübergreifend

So erklärt Spencer im jüngsten Microsoft Blog-Eintrag: „Wir beabsichtigen, die beliebte Spielesammlung von Activision Blizzard – darunter Overwatch, Diablo und Call of Duty – im Game Pass verfügbar zu machen und diese Spiele-Communites zu vergrößern. Indem wir den Spielern einen noch größeren Mehrwert bieten, hoffen wir, den Game Pass weiter auszubauen und seine Attraktivität auf Mobiltelefone und alle verbundenen Geräte auszuweiten.“

Trotzdem sollen die Blizzard-Titel weiterhin auch auf anderen Plattformen und auf keinen Fall exklusiv im Xbox Game Pass erhältlich sein. Er verspricht, Xbox würde sich dazu verpflichten, am selben Tag wie auf allen anderen Plattformen Titel wie „Call of Duty“ auch für die PlayStation und Co. zur Verfügung zu stellen.

Erst kürzlich gab die britische Wettbewerbsbehörde CMA bekannt, man wolle die Übernahme des kalifornischen Entwicklerstudios durch Microsoft noch einmal genauer prüfen. Titel wie „Call of Duty“ seien für den Erfolg konkurriender Spieleplattformen wichtig, weswegen Bedenken bestehen würden.

Kombination aus Microsoft und Blizzard soll „Spielern zugute kommen“

Spencer äußert sich im weiteren Verlauf positiv zur Übernahme des Großkonzerns durch Microsoft. So solle die „gründliche Überprüfung zeigen“, dass „die Kombination von Microsoft und Activision Blizzard der Branche und den Spielern zugute kommen wird“. Dabei bezog er sich auch auf andere, derzeit laufende Acquisitionen.

Noch ist der Deal zwischen Blizzard und Microsoft noch nicht vollständig über die Bühne gegangen. Wie es um weitere Blizzard-Titel steht und wann es soweit sein könnte, bleibt demzufolge weiterhin unklar. Welche Spiele im August in den Xbox Game Pass kamen, ist wissen wir allerdings sicher.

Quelle: Microsoft Blog

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.