Veröffentlicht inGames

„Assassin’s Creed Red“: Nächstes Premium-Projekt der Entwickler angeteasert

Neues „Assassin’s Creed“ gefällig? Mit „Codename Red“ kündigt Ubisoft den nächsten vollwertigen Ableger bereits jetzt an.

Neues "Assassin's Creed Red" mit Japan-Flair
Das neue "Assassin's Creed" mit dem Codenamen "Red" soll im feudalen Japan angesiedelt sein. (Symbolbild) © Sony Entertainment

Entwickler und Publisher Ubisoft ließ auf seinem hauseigenen Forward-Event am Wochenende den Meuchelmörder aus dem Sack. Gleich mehrere neue „Assassin’s Creed“-Titel, darunter auch „Codename Red“, wie es intern derweil heißt, wurden für die Zukunft angekündigt. Damit steht der „nächste Premium-Titel“, wie es seitens der Schöpfer heißt, bereits fest. Doch worum soll es in „Assassin’s Creed Red“ überhaupt gehen?

„Assassin’s Creed Red“ entführt in das feudale Japan

Wer bei einem schleichenden, durch die Schatten schreitenden Auftragsmörder eher an einen Ninja denkt, der darf sich freuen. Mit „Assassin’s Creed Red“ schickt uns Ubisoft in die Zeit des feudalen Japans. Endlich dürfen wir unseren Traum vom Shinobi-Schicksal vollends ausleben, denn die Entwickler erfüllen damit einen besonders innigen Fan-Wunsch.

Im Zuge des Showcases präsentierten uns die Macher nicht nur das Projekt mit dem Arbeitstitel „Red“, sondern auch noch mehr neue „AC“-Titel, die auf uns warten sollen. Natürlich wurde auch das bereits nahende „Assassin’s Creed Mirage“ nun endlich offiziell vorgestellt. Darüber hinaus dürfen wir uns mit „Codename Hexe“ auf „eine ganz andere Art von ‚Assassin’s Creed‘-Spiel einstellen“.

In „Assassin’s Creed Red“ sollst du einen „samurai-ähnlichen Assassinen“ spielen, mit dem du eine der „meist erwarteten Umgebungen erkunden“ kannst, wie es laut Marc-Alexis Côté, Vizepräsident und Executive Producer der „AC“-Spiele höchstpersönlich heißt.

Release-Zeitraum völlig unklar

Leider bleibt ein konkreterer Release-Zeitraum von offizieller Seite aus völlig offen. Wir wissen also bisher überhaupt nicht, wann uns das neue „Assassin’s Creed“-Abenteuer erwarten könnte. Trotzdem weiß Ubisoft, wie man für möglichst viel Hype sorgt. So soll „Assassin’s Creed Red“ im Laufe der Jahre stetig mit Erweiterungen und zusätzlichen Inhalten versorgt werden. Wenn du dir die Wartezeit bis zum neuen „Assassin’s Creed“ etwas versüßen willst, empfehlen wir dir das jüngst erschienene Update für „Assassin’s Creed Valhalla“.

Quellen: YouTube / Ubisoft

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.