Veröffentlicht inGames

Langersehnte Zelda-Fortsetzung erhält Erscheinungsdatum – das wissen wir bisher

Hast du eine Nintendo Switch kannst du dich ab sofort kannst offiziell auf die Fortsetzung zu „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ freuen. Alles, was wir bisher wissen.

Zelda Breath of the wild 2 Auschnitt
Erste Eindrücke von Zelda Breath of the Wild 2 zeigen leider nicht allzu viel. © Nintendo

Häufig gesucht unter dem Begriff Zelda Breath of the Wild 2 fragten sich tausende Fans, wann endlich die Fortsetzung des Nintendo Games kommen wird. Auf der Nintendo Direct wurde der Release-Termin nun bekannt gegeben. Der Trailer zeigt zudem erste, vorsichtige Eindrücke des Gameplay.

Zelda Breath of the Wild 2: Im Mai ist es soweit

Die Spielemacher*innen verkünden den Start von Zelda Breath of the Wild 2 für den 12. Mai 2022. Unter dem Titel „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ wirst du wieder in die Rolle von Link schlüpfen und dieses Mal den Himmel über Hyrule erkunden können.

Im Gametrailer bekommen wir daher zu Beginn einen waghalsigen Sprung des beliebten Helden zu sehen. Außerdem muss er sich an dicken Wurzeln hochziehen und auf schwebenden Felsbrocken immer weiter empor steigen. Ansonsten ist Nintendo stilecht geblieben. Das Game wird im Nintendo E-Shop sowie in gängigen Elektronikmärkten als Karte verfügbar sein.

Zur Story des neuen Titels ist allerdings wenig bekannt. Künstlerische Höhlenmalereien lassen lediglich vermuten, dass wir einige rätselhafte Augenblicke erleben werden. Es ist zu erwarten, dass wir auch hier wieder das machtvolle Triforce finden müssen. Und natürlich müssen wir nebst aller Erkundungen auch Zelda retten.

Neben der Nintendo Switch gibt es bekanntlich auch die PS5 und die Xbox Series X. Beide haben wir dir einmal gegenübergestellt:

Weiteres von der Nintendo Direct

Neben der Zelda-Fortsetzung erscheinen im Januar und Februar kommenden Jahres auch einige weitere Titel. Darunter „Fire Emblem Engage“ (20. Januar 2023), „Kirby’s Return to Dream Land Deluxe“ (24. Februar 2023) sowie „OCTOPATH TRAVELER II“ (24. Februar 2022).

Allerdings solltest du deine Konsole bereits vorher aus dem Schrank holen. Wenn du dich nicht regelmäßig um deine Nintendo Switch kümmerst, kann sie kaputt gehen noch bevor du in den Genuss der neuen Games kommst.

Quelle: Nintendo, YouTube/ Nintendo

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.