Veröffentlicht inGames

Neues Xbox-Update: Der September hält 5 spannende Features bereit

Die Neuerungen im Xbox-Update, welches im September auf die Konsolen kommt, sind überzeugend. Doch was versprechen sie eigentlich?

Xbox Logo vor schwarzem Hintergrund
Das neue Xbox-Update hält spannende Features bereit. © HTGanzo - stock.adobe.com

Das neue Update für die Xbox-Konsolen bringt im September gleich fünf besonders spannende Features. So zählt zu den Neuerungen beispielsweise die Möglichkeit, deinen Elite Controller noch mehr zu personalisieren. Auch frische Speicheroptionen und eine übersichtlichere Bibliothek gehören dazu.

Xbox-Update im September: Die fünf größten Neuerungen zusammengefasst

Die wohl spannendste Neuerung, die dich im Zuge des neuen Xbox-Updates erwartet, dürfte die Individualisierung der Beleuchtung, mit der der Xbox-Knopf deines Elite Controllers erstrahlt, darstellen. Du bekommst eine riesige Palette aus 16 Millionen Farbtönen zur Auswahl, die du beliebig für den Button festlegen kannst.

Darüber hinaus bietet die Überarbeitung der Ansicht deiner Spielebibliothek massive Vorteile. Dank des Updates kannst du deine Xbox nun noch besser sortieren und behältst stets den Überblick über Titel in deinem Besitz, aktuell laufende Abonnements sowie die Games, die du dir mit Gold gesichert hast.

Außerdem kommen einige sinnvolle Speicheroptionen dazu. Mit ihnen ist es dir möglich, verschiedene Standardspeicherorte für deine Spiele und Apps auszuwählen. Außerdem kannst du so auch bestimmte Laufwerke als Installationsort festlegen oder die Entscheidung deiner Xbox überlassen.

Starke Social-Features

Die beiden Social Features, die dich mit dem Xbox-Update erwarten, stellen wir dir natürlich ebenfalls vor. Auf der einen Seite filtern die Xbox-Konsolen und dein PC nun endlich nervige Hintergrundgeräusche, Atmung und andere störende Sounds aus dem Party-Chat. Apropos: Für diesen kam eine neue „Party starten“-Schaltfläche hinzu, die es dir in Zukunft ermöglichen soll, noch einfacher einem Gruppenchat beizuwohnen.

Daürber hinaus ermöglicht uns die Xbox Game Bar ab sofort, aufgenommene Inhalte wie Clips und Co. künftig über einen Link an verschiedene Messenger und Social Media-Plattformen zu versenden. Jeder, der über einen Link verfügt, kann die von dir freigegebenen Inhalte nun noch schneller ansehen.

Auf welche Neuerungen du im Zuge des Xbox-Updates noch einstellen kannst, verrät dir Microsoft auf seiner hauseigenen Website. Und wie du deinen Xbox One-Controller sogar mit dem Handy verbinden kannst, wollen wir dir natürlich ebenfalls nicht vorenthalten.

Quellen: Microsoft/Xbox

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.