Veröffentlicht inGames

Nintendo kündigt überraschende Direct an – schon morgen

Obwohl die letzte Nintendo Direct noch nicht allzu lange in der Vergangenheit liegt, findet schon morgen eine weitere statt. Wenn du auf neue Games hoffst, wirst du allerdings enttäuscht.

Nintendo
Nintendo hat kurzerhand ein Event angekündigt. © Getty Images/ SOPA Images / Kontributor

Was hat Nintendo mit einer weiteren Direct in diesem Jahr vor? Normalerweise dient die Präsentation dem Vorstellen neuer Games für die Nintendo Switch. Außerdem erfahren Fans, welche Spiele-Kracher sich in Entwicklung befinden oder dürfen erste Trailer bestaunen. In diesem Fall weicht der Spielehersteller jedoch vom bekannten Schema ab.

Nintendo Direct: Es geht um Super Mario

Im Fokus der morgigen Direct steht zwar der bekannte Charakter Super Mario, allerdings diesmal nicht im gewohnten Game-Setting diverser Nintendo-Konsolen. Stattdessen soll es um Super Mario – den Film gehen. Das kündigte der Konzern gestern überraschend auf Twitter an.

In dem Tweet verraten sie abseits dessen nur, dass bei der spontanen „The Super Mario Bros. Movie“-Präsentation natürlich der Trailer zu sehen sein wird. Der Film dazu lässt dann wohl nicht mehr lange auf sich warten. Es ist von einem vorsichtigen „demnächst“ die Rede.

Darüber hinaus bezieht sich diese Direct wirklich nur auf den Film. Es sollen keine Spieleinformationen folgen. Du kannst das Event morgen um 22 Uhr auf YouTube verfolgen. Im Vorschaubild zum Trailer erkennen wir unseren Lieblingsklempner mit roter Mütze, ein großes Schloss auf einem Berg (womöglich das von Prinzessin Peach?), altbekannte Röhren, Pilze und vieles mehr.

Worum geht es bei Super Mario?

Seinen Ursprung verortet der heldenhafte Klempner mit italienischen Wurzeln im Arcade Spiel „Donkey Kong“. Damals war Mario noch unter dem Namen Jumpman bekannt. Doch als er 1985 in Japan und zwei Jahre später in Europa auf der Konsole „Famicom“ erstmalig eine Hauptrolle spielen durfte, entwickelte sich schnell ein regelrechter Hype um den Entführungsfall von Prinzessin Peach, Marios waghalsigen Rettungsversuchen und dem Endgegner Bowser.

Das neuste Spiel der Saga „New Super Mario Bros. U Deluxe (2019)“ ist inzwischen auf der Nintendo Switch spielbar. Auf dem weiten Weg dorthin gab es keine Konsole aus dem Hause Nintendo ohne Mario-Game. Die Spielreihe ist in der Kategorie „Jump ’n’ Run“ (dt.: „Springen und Laufen“) anzusiedeln. Was zunächst einfach klingt, wird durch Gegenspieler – in Mario unter anderem die „Gumbas“ oder „Koopas“ – erschwert, denen man aus dem Weg springen muss. Es gilt Röhren hinabzugleiten, breite Schluchten durch den perfekten Sprung zu überwinden und Münzen zu sammeln auf dem Weg zum nächsten Level.

Am Ende lässt der gefürchtete Bowser grüßen – nur durch einen Sieg in diesem Kampf kann Mario seine angebetete Prinzessin Peach aus den Fängen des Koopa-Königs befreien. Inzwischen treten die Charaktere aus dem Mario-Universum auch in anderen Reihen wie „Mario Party“ oder „Mario Kart“ in Minispielen und Autorennen gegeneinander an.

Quelle: Twitter / @NintendoDE, YouTube / Nintendo DE

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.