Veröffentlicht inGames

Großes „Sims“-Event: Das deutet auf Ankündigung zu „Die Sims 5“ hin

Der Vorgänger besteht seine beinahe 10 Jahren. Es würde also Zeit für ein Update auf Sims 5. Eventuell dürfen Fans sich noch heute über erste Einblicke freuen.

Sims 4
Der EA-Stream geht über die Sims 4 hinaus. © Vera Aksionava - stock.adobe.com

Electronic Arts (EA), Herausgeber der „Sims“-Spiele, hat für den heutigen Abend einen Livestream mit großen Updates zur Reihe versprochen. Bisweilen geht man davon aus, dass es eventuell eine Ankündigung zu „Die Sims 5“ geben könnte. Mehrere Indizien weisen darauf hin.

Sims Summit: EA überraschend verschwiegen

Natürlich fragen sich Fans bereits seit Jahren, wann endlich der Nachfolger der beliebten Lebenssimulation erscheinen wird. Immerhin gibt es „Die Sims 4“ bereits seit dem Jahr 2014. Trotz diverser Erweiterungen, die den Spielern und Spielerinnen mehr Möglichkeiten für Gameplay und Gestaltung geben, fiebert die Fangemeinde einer Fortsetzung entgegen. Herausgeber EA hat sich dazu bisher immer sehr bedeckt gehalten.

Erstes Indiz, dass es jedoch heute so weit sein könnte, ist die Tatsache, dass mit Beginn des heutigen Liveevents das Basisspiel für die „Die Sims 4“ kostenlos wird (und bleiben soll). Die Videobeschreibung fragt daher „Die ‚Sims 4‘-Basisversion wird als kostenloser Download erhältlich sein, also was kommt als nächstes?“. Möchtest du es als erstes erfahren, kannst du das englischsprachige Sims Summit heute um 19 Uhr auf YouTube mitverfolgen.

Abgesehen davon gibt es bisher jedoch kaum Leaks, worum es beim heutigem Stream gehen könnte. Doch normalerweise befeuert EA die Gerüchteküche sogar ganz bewusst, indem sie etwa in Twitter-Ankündigungen kleine Eastereggs verstecken, die auf neue Inhalte oder ähnliches hinweisen. Der bekannte deutschsprachige „Sims“-Blog SimsTimes twittert daher: „T minus vier Stunden und keine Leaks in Sicht. Ich bin verwundert und schockiert gleichzeitig.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Könnte heute „Die Sims 5“ zu sehen sein?

In den Kommentaren gehen Fans davon aus, dass heute tatsächlich der Nachfolger der Lebenssimulation vorgestellt wird. Das deckt sich auch mit den Informationen von Jeff Grubb. Als Veteran in der Videospielszene ist er nach wie vor gut vernetzt und sich „fast sicher“, dass heute erste Einblicke in „Die Sims 5“ möglich sein werden, wie apptrigger zusammenfasst.

Auch die amerikanische YouTuberin lilsimsie hebt hervor, dass EA ungewöhnlich viel Werbung für den Stream macht: „Sie haben echt eine große Welle auf Social Media dafür gemacht […]. Ich glaube, da kommt etwas Größeres auf uns zu“.

Quellen: Twitter/@SimTimes, YouTube/lilsimsie, apptrigger

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.