Veröffentlicht inGames

Erster „GTA 6“-Teaser noch im Oktober? Es gibt schon erste Hinweise

Ein erster „GTA 6“-Teaser soll Gerüchten zufolge schon diesen Montag erscheinen. Rockstar äußerte sich dazu bislang nicht.

"GTA Online"-Screenshot
Rund um "GTA 6" tauchen immer wieder neue Leaks auf. © Rockstar Games

Seit Jahren schon kursieren unzählige Gerüchte rund um die Arbeit an und das Release von „Grand Theft Auto VI“. Bislang haben Take Two und Rockstar Games kaum offizielle Informationen veröffentlicht. So stammen die meisten bislang bekannten Details aus teils überaus umfangreichen Leaks. Umso überraschender scheint es, dass Rockstar angeblich binnen der kommenden Tage einen ersten „GTA 6“-Teaser veröffentlichen soll.

„GTA 6“-Teaser voraus?

Im Rahmen seiner Termine mit Investorinnen und Investoren gibt Take Two regelmäßig Neuerscheinungen bekannt – und gibt darüber hinaus erste Einblicke. Infolge solcher Ankündigungen dauert es allerdings meist nicht lange, bis die geteilten Informationen auch im Netz auffindbar sind. Daher ist es mittlerweile in vielen Branchen gängige Praxis, dem vorzugreifen.

So geht auch der bekannte YouTuber LegacyKillaHD davon aus, dass der Videospielpublisher im Voraus zu seiner Konferenz am 7. November einen ersten „GTA 6“-Teaser veröffentlichen könnte. „Basierend auf der Geschichte, wenn es eine ‚GTA 6‘-Enthüllung im Jahr 2022 geben wird, wird es vor diesem Call kommen“, schreibt er in einem Tweet. „Haltet Ende Oktober/Anfang November die Augen offen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch was, wenn es sich dabei nur um heiße Luft handelt? Dem YouTuber zufolge werde der AAA-Titel auch in diesem Fall Teil der Konferenz sein. Er sei sich sicher, „dass viele Investoren Fragen zu dem jüngsten Hack bei Rockstar Games haben“.

Termin verpasst

Der Twitter-Nutzer Roberto Serrano ging sogar noch einen Schritt weiter. Rockstar Games werde mit seinem „GTA 6“-Teaser abermals „das Internet sprengen“, schrieb er. Anschließend wurde er konkret. Demnach plane Rockstar eine erste Teaser-Veröffentlichung schon am Freitag, den 21. Oktober 2022. Wie wir nun wissen, ist es dazu nicht gekommen.

Bislang ist nicht klar, ob der erste Teaser kurz bevorsteht. Ebenso wenig ist bekannt, in welcher Form das Studio sein neues Spiel anteasern will. Es könnte sich um ein kurzes Video handeln, aber auch nur um ein Bild – oder eine einfache Pressemitteilung. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Quellen: Twitter/@LegacyKillaHD; Twitter/@geronimo_73_

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.